Autor Thema: mails erscheinen nicht im "Eingang"  (Gelesen 5106 mal)

Offline egehlhaar

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Notes/Domino kicks ass!!
    • SWMS Systemtechnik Ingenieurgesellschaft mbH
mails erscheinen nicht im "Eingang"
« am: 16.09.03 - 13:49:19 »
hallo,

ich habe bei einem meiner user das phänomen, das neu eingegangene mails nicht im ordner "eingang" auftauchen. sie sind nur unter "alle Dokumente" sichtbar.

ich habe bereits die mail6 schablone drüber gebügelt und auch die gestaltung aktualisieren lassen. leider kein erfolg.   :-\

any suggestions?  ???

---
Domino 6.0.2 CF1 Win32
Notes 6.0.2. CF1 WinXP
« Letzte Änderung: 16.09.03 - 13:50:10 von egehlhaar »
--
2 Domino 6.0.2 CF1 W2K SP3
20 Notes 6.0.2. CF1

Offline Don Pasquale

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.390
  • Geschlecht: Männlich
  • Don Pasquale
    • Auf Verlorenem Posten
Re:mails erscheinen nicht im "Eingang"
« Antwort #1 am: 16.09.03 - 13:57:03 »
Eigene Agenten hat er auch keine installiert ?

Ciao
Don Pasquale

Offline egehlhaar

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Notes/Domino kicks ass!!
    • SWMS Systemtechnik Ingenieurgesellschaft mbH
Re:mails erscheinen nicht im "Eingang"
« Antwort #2 am: 16.09.03 - 14:10:09 »
keine agenten keine regeln. das ist eigentlich ein völlig neuer benutzer....
--
2 Domino 6.0.2 CF1 W2K SP3
20 Notes 6.0.2. CF1

Offline MartinG

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.802
  • Geschlecht: Männlich
Re:mails erscheinen nicht im "Eingang"
« Antwort #3 am: 16.09.03 - 14:57:17 »
...schau mal mit dem Designer in die Datenbank rein. Meistens gibt es bei diesem Problem zweimal die Inbox
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline egehlhaar

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Notes/Domino kicks ass!!
    • SWMS Systemtechnik Ingenieurgesellschaft mbH
Re:mails erscheinen nicht im "Eingang"
« Antwort #4 am: 16.09.03 - 16:05:04 »
($Inbox) nur einmal vorhanden!!
--
2 Domino 6.0.2 CF1 W2K SP3
20 Notes 6.0.2. CF1

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re:mails erscheinen nicht im "Eingang"
« Antwort #5 am: 16.09.03 - 16:12:10 »
Hast Du schon mal auf eine völlig leere Schabloen gewechselt und danach wieder auf das R6-Mailtemplate ? (Nur so ein verzweifelter Versuch ...)

Bernhard

Offline egehlhaar

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Notes/Domino kicks ass!!
    • SWMS Systemtechnik Ingenieurgesellschaft mbH
Re:mails erscheinen nicht im "Eingang"
« Antwort #6 am: 16.09.03 - 16:21:35 »
nein - aber ich hab einen anderen (verzweifelten) versuch unternommen:

hab die maildb im designer geöffnet. ordner ($inbox) nur einmal vorhanden! ...wie erwartet.

dann hab ich ihn zum bearbeiten geöffnet, und ohne was zu machen geschlossen. trotzdem fragte er mich, ob ich änderungen speichern will. das hab ich erst immer verneint und n paar mal probiert. das kam dann aber ständig. dann hab ich mal gespeichert (gott weiß was) und danach gings

 ??? echt komische sache datt!!!  ???   >:(
--
2 Domino 6.0.2 CF1 W2K SP3
20 Notes 6.0.2. CF1

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re:mails erscheinen nicht im "Eingang"
« Antwort #7 am: 16.09.03 - 16:27:43 »
Wunderwelt von Lotus Notes ;-)

Offline nell

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 59
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich und mein Selbstmodell
Re:mails erscheinen nicht im "Eingang"
« Antwort #8 am: 18.09.03 - 13:51:18 »
Hi,

ToDos bei sowas:
mailschablone drueber buegeln, compact + updall ... solange wiederholen bis es funzt bzw. zwischendurch cleient neu starten um cache.ndk zu loeschen ...

um gottes willen leine leere schablone druebrbuegeln - sonst ist der eingang danach leer !

gruz
nell

Offline MartinG

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.802
  • Geschlecht: Männlich
Re:mails erscheinen nicht im "Eingang"
« Antwort #9 am: 18.09.03 - 14:02:55 »
....und die Ordner sind nach drüberbügeln der leeren Schablone auch weg.
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re:mails erscheinen nicht im "Eingang"
« Antwort #10 am: 18.09.03 - 14:55:45 »
@nell und @Martin:
Jetzt hab' ich mich eben schon selber Volltrottel genannt, aber dann doch noch einmal einen Test gemacht:
Kopie vom Mailfile, leeres Template drüber gebügelt (Ordner waren noch da) und dann wieder das Mail-Template - und alles war wieder beim alten: Anzahl Docs in Inbox, eigene Ordner samt Inhalt etc.

Hab' ich irgendwas übersehen oder ein Wunder-Mailfile ?

Etwas unsicher,
Bernhard

Offline MartinG

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.802
  • Geschlecht: Männlich
Re:mails erscheinen nicht im "Eingang"
« Antwort #11 am: 18.09.03 - 15:04:51 »
....natürlich bist Du kein Volltrottel sondern einer der komplettesten Notesfreaks die ich kenne (sowohl Adminseitig wie auch Programmiertechnisch sind Deine Antworten hier saugut...).

Ich habs soeben auch ausprobiert mit Notes6 und es ist definitiv so das die Ordner erhalten bleiben. Mit R5 ging das aber definitiv öfters daneben.... - bin 1999 in Notes eingestiegen und damals in absolut kalte Wasser gesprungen und da hatte ich mir bei vielen Problem nicht anders zu helfen gewusst als eine leer Schablone drüberziehen und hinterher wieder die Orginalschablone drüber und da waren jedesmal die Ordner weg und die Inbox leer.

2000 hat mir dann mal einer im Spotlight Forum den Hinweis gegeben das wenn ich die Schablone wechsle vorher die Datenbank im Designer öffnen soll und für jeden Ordner die Eigenschaft - Gestaltungselement - Durch Aktualisierung/Ersetzung der Gestaltung nicht änderbar einschalten soll...

2001 habe ich dann irgendwo mal ein Script kopiert welches das automatisch macht und danach habe seltsamerweise ich diese "Art der Reparatur" nie wieder gebraucht. Vermutlich habe ich mit dieser Reparaturmethode damals Dinge wie defekte cache.dsk's etc umgangen...






Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re:mails erscheinen nicht im "Eingang"
« Antwort #12 am: 18.09.03 - 15:16:50 »
Jetzt sitze ich hier und bin extrem errötet ;-)
Trotzdem danke für die Blumen. Das Administrieren ist aber nicht mein Ding, da wende ich mich meist an meinen Kollegen Torsten - der ist wirklich ein Guru ! Naja, und beim Programmieren gebe ich mir Mühe, und nach 11 Jahren sollte wenigstens ein bißchen was hängen geblieben sein.

Ich habe den Test übrigens eben mit meinem Mailfile durchgeführt - Version 5. Aber wo Du es sagst - irgendwie schwirrt bei mir im Hinterkopf, daß da mal was war. Eventuell von der Subversion abhängig ? Voraussetzung ist ja - wie Du schon gesagt hast - daß das Private flag der Ordner nicht gesetzt ist. Ich frage morgen mal Torsten und gebe wieder Bescheid.

Ciao,
Bernhard

PS: In einem anderen Thread muß ich heute aber noch das Gegenteil machen - 'ne Entschuldigung loslassen. Da ist mir wohl gestern nicht die Schamesröte, sondern zu sehr die Zornesröte ins Gesicht geschossen und ich habe etwas zu grantig gepostet ...

Offline MartinG

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.802
  • Geschlecht: Männlich
Re:mails erscheinen nicht im "Eingang"
« Antwort #13 am: 18.09.03 - 15:37:15 »
....das Problem hatte auf jeden Fall die Version 5.01b, 5.02c und 5.04 - danach hatte ich glaube ich diesen Fall nie wieder. Vielleicht wars auch wirklich nur ein der vielen Bugs in diesen Versionen...

Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz