Hallo
ich habe zwei Antwortdokumente(A und B) und möchte in der PostSave-Routine von A auf B zugreifen.
Und zwar bezeichnen uidoc, doc B :
Set doc = uidoc.Document
.....
doc.Save(True,True)
.....
uidoc.Save
uidoc.Close
.....
doc.Save(True,True)
Das funktioniert auch alles, nur daß mir der letzte Befehl die Veränderungen die ich über das UIDOCUMENT in B gemacht habe überschreibt.
Also, wenn ich das letzte doc.Save weglasse, habe ich die Änderungen aus uidoc.Save. Sonst nicht, obwohl doch Save auch die Änderungen ins Backend-Dokument schreiben soll.
Wie kann ich Notes sagen, daß ich die Änderungen aus dem letzten doc.Save zu den Änderungen vom uidoc.Save dazu haben will?
Auch das Verändern der Boolean-Parameter bringt mir nicht viel, da ich ja kein neues Antwortdokument erzeugen oder abbrechen will.
Kurz zum Hintergrund: Ich mache in Dokument B in Postopen und QuerySave Konsistenzprüfungen, die gegebenenfalls zum Fehlschlagen des Speicherns führen.
Ich muß aber aus der Routine in A auf das uidoc zugreifen, da ich ein RT-Feld ändern muß. Wenn ich aus der Routine B A öffne., möchte ich natürlich die Benachrichtigungen an den Benutzer etc. abschalten und nach dem Schließen des uidoc (B) die Konsistenzprüfung/ Benachrichtigung wieder anstellen.
Ich hoffe, das war nicht zu verwirrend:
Für Tips und Anregungen aller Art schonmal vielen Dank, valheru.