Autor Thema: Prompt bug?  (Gelesen 1068 mal)

Offline Micha

• Aktives Mitglied
  • Not(es) macht erfinderisch
Prompt bug?
« am: 09.09.03 - 14:54:28 »
Mir ist aufgefallen dass bei mir in dem prompt$ bei einer bestimmten länge des Textes der Inhalt oben in den title$ geschoben wird.
Kann es sein das da nur 255 Zeichen reindürfen?
Als Datentyp ist der String ohne Begrenzung angegeben.

variant = notesUIWorkspace.Prompt( type%, title$, prompt$, [default ] [, values ] )

I
5.0.5 Designer und Client
Win NT 4.0

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re:Prompt bug?
« Antwort #1 am: 09.09.03 - 15:01:56 »
Die Begrenzung liegt in der maximalen Grösse der Dialogbox. Für Romane ist die eben nicht gedacht, da mußt Du Dir selbst eine Prompt-Funktion bauen (Dialogbox mit Layout-Region o.ä.)

Bernhard

Offline Micha

• Aktives Mitglied
  • Not(es) macht erfinderisch
« Antwort #2 am: 09.09.03 - 15:46:18 »
Um eine Meldung mit gleichem stil zu erstellen ist die prompt box schon ganz gut, die Meldungen kann ich mir leider nicht aussuchen die da reinsollen.
Ich habs immerhin geschafft einen aussagekräftigen 3 Zeiler hinzubekommen.
Um den Entwickler zu zwingen kurze Texte einzugeben hätte auch eine dokumentierte Beschränkung gereicht und nicht so was.
5.0.5 Designer und Client
Win NT 4.0

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 09.09.03 - 17:28:54 »
Prompt ist so eine Art erweiterte Messagebox. Mindestens in der Windows-Welt ist es doch bekannt, daß man für "Romane" andere Elemente benutzt (für die Anzeige von Lizenzverträgen zum Bleistift nimmt doch auch kein Programmierer 'ne Messagebox her).
Daher ist es gefehlt, anzunehmen, daß die Leute von Iris Programmierer zur Eingabe kurzer Texte zwingen wollen. In der Doku setzen sie halt schlicht voraus, daß man die Basics der Windows-Programmierung beherrscht.

Wie schon gesagt: Bau Dir 'ne Maske für eine Dialogbox, die Deinen Anforderungen genügt, dann paßt's.

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz