Autor Thema: Notes 6 Server 5er Client Problem  (Gelesen 1698 mal)

Offline vader

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Notes 6 Server 5er Client Problem
« am: 04.09.03 - 11:16:51 »
Zuerst einmal bin ein Neuling in Notes. Vor 2 Monaten Ausbildung angefangen und noch nie  davor Notes benutzt. Ich und die meissten haben auf ihren Rechner hier Notes 5 Client und wir reifen auch auf einen Notes 5er Server drauf. So nun sollte ich einen 6er Server einrichten so das man später per Clusterung die Server verbindet. Hab zuerst 5 installíert dann 6 und dann die Updates auf 6.02.
So der Server war auch neben den 5er Server für einen Tag on. Also einen Tag liefen beide Server. Nachdem alles ohne Probleme scheinbar ging haben ich erstmal den neuen 6er Server wieder ausgemacht so das der alte 5er wieder nur läuft. Nun kam heute mein Chef an und meinte er hat eine Fehlermeldung wenn er im Adressbuch eine Gruppe öffnen will. Meldung:
Die Felddef. für folgendes Feld wurde nicht gefunden:: $HTML Attributes
Die Felddef. für folgendes Feld wurde nicht gefunden:: LastMod

NAch den 2 Meldungen öffnet sich aber die Gruppe. Jedoch ist das ja läßtig immer die beiden meldungen wegdrücken zu müssen.
Woran kann das liegen. Wurden Daten vom 6er Server als er kurz on war an den 5er Server übertragen (es fand eine Replizierung statt) oder kann es gar nicht am Server liegen da er ja zur Zeit wieder off ist und man nun also wieder auf den alten 5er Server zugreift?

Bitte keine Notespro. Erklärungen da ich wie gesagt neu bin
 :'(  Danke

Offline pd

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • HammHamm :-)
Re:Notes 6 Server 5er Client Problem
« Antwort #1 am: 04.09.03 - 11:36:15 »
Meinst du das öffentliche (servergespeicherte) names?

Gruß, Patrick
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

Offline sophiasw

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 04.09.03 - 14:16:10 »
Hallo,

wie es aussieht, hat der 6er Server seine Schablonen über die des 5ers repliziert.

Lösung: Hol die 5er Schablonen von einer sauberen installation und ziehe Sie über die Datenbank.

Wichtig ist vor allem die Schablone für das öffentliche Adreßbuch (pubnames.ntf).

Die Schablone wird dann mit Datei Datenbank Schablone wechseln drübergezogen.

Das kann aber beim öffentlichen Adreßbuch den Server ganz schön lahm legen. Mach es am besten gegen Feierabend ;)

Wenn Du so gemischte Konfigurationen hast, solltest Du vorher die Replikation der Gestaltung ausschalten und das Replizieren der Schablonen abstellen.

Wenn es nicht verständlich ist, erkläre ich es gerne noch genauer.

Viele Grüße
Sophia

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 04.09.03 - 15:44:32 »
Wer ist denn auf die Schnapsidee gekommen, einen Frischling nicht nur einen neuen Notes-Server aufsetzen zu lassen, sondern gleich auch noch einer höheren Version ? Das kann doch wohl nicht wahr sein !
Holt Euch einen, der sich mit der Migration 5 nach 6 wirklich auskennt - Firmenwagen laßt Ihr doch auch nicht vom Hausmeister (nix gegen den !) reparieren !

Ich befürchte übrigens, daß nicht nur das Adreßbuch Eures fünfer Servers gelitten hat ...

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz