Autor Thema: Pfad für "Anhang lösen" fest einstellbar?  (Gelesen 1171 mal)

Guenni

• Gast
Pfad für "Anhang lösen" fest einstellbar?
« am: 28.08.03 - 12:04:49 »
Hallo zusammen,

im notes.ini Parameter "FileDlgDirectory=C:\Ordner\Test" merkt sich Notes den Pfad zum Verzeichnis indem zuletzt ein Anhang gespeichert wurde.

Meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit diesen Pfad FEST vorzugeben, d.h. wenn der User "Anhang lösen" klickt, soll immer das gleiche Directory vorgeschlagen werden, unabhängig davon wo zuvor gespeichert wurde?

Wir nutzen 5.08 Server und Clients auf einer AS400 und NT

Grüße
Guenni

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re:Pfad für "Anhang lösen" fest einstellbar?
« Antwort #1 am: 28.08.03 - 12:10:41 »
... da muss ich dich enttäuschen; geht meines Wissens nicht.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Guenni

• Gast
« Antwort #2 am: 28.08.03 - 12:31:51 »
Schade...

Trotzdem mein Dank für die superschnelle Antwort !!!

Guenni  :)

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #3 am: 28.08.03 - 12:38:36 »
ich werde mal nächste woche einen entsprechenden enhancement request an IBM schicken. Mich nervt das nämlich auch gewaltig.
Am schönsten wäe noch eine Funktion, wo nach attachment typ unterschieden wird, also word docs hierhin und excel sheets dorthin.

Und noch schöner wäre es, wenn man diese fest verdrahteten Funktionen dem Anwender /Designer verfügbar machen würde, in der Form, daß die Default function nur dann ausgeführt wird, wenn nicht eine individuelle Funktion gleichen Namens existiert  ;D
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline MrMagoo

• Senior Mitglied
  • AAAhhh
« Antwort #4 am: 28.08.03 - 13:04:45 »
Hallo,

wenn man selber nen Script schreibt, welches Anhänge lösen soll, kann man es ja ohne Probleme fest vorgeben.
    Call o.ExtractFile _
      ( "c:\reports\newfile" & Cstr(fileCount) )

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #5 am: 28.08.03 - 13:16:27 »
Das ist kein Problem, klar.
Aber sieh das mal aus der Sicht eines/mehrer User. Die haben dann di von Notes vorgegeben Funktion UND das selbstgestrickte.

Da fände ich es eleganter, wenn man ( Script/c-API/JAVA) die festen Systemfunktionen quasi durch eigene ersetzen könnte.
Also z.B. Attachment lösen im PopUp Dialog. Die verhält sich systemseitig so, wie von Lotus vorgegeben. Jetzt programmiert man seine eigene Routine und declariert diese im System. Jetzt wird beim Klick auf dei Schaltfläche statt der Systemfunktion die UDF ( User defined function) ausgeführt.
Da könnest du dann Pfad und sonstigen Kram dann selbst programmieren.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz