Autor Thema: Agent "nach Eingang neuer Mail" im Cluster  (Gelesen 1617 mal)

Offline otsihpem

• Frischling
  • *
  • Mehr Licht!
Agent "nach Eingang neuer Mail" im Cluster
« am: 27.08.03 - 10:46:34 »
Wir haben in einer Datenbank einen Agenten, der "nach Eingang neuer Mail" mit hilfe einer über eine "einfachen Aktion" ein Benachrichtigung mit einem Dokumentlink an eine bestimmte Gruppe versendet.
Dieser Agent funktioniert auch und sendet kurz nach dem Eintreffen die Benachrichtigung ab.
Leider kommt dann in der darauffolgenden  Nacht nochmals eine Benachrichtigung zu jedem tagsüber eingegangenen Mail.

Die Datenbank liegt auf zwei geclusterten Servern. Die erste (korrekte) Benachrichtigung kommt vom Server1, die nächtliche Benachrichtigung vom Server2.
Was kann ich machen um die zweite Benachrichtigung zu verhindern?

Offline notesangel

• Aktives Mitglied
Re:Agent "nach Eingang neuer Mail" im Cluster
« Antwort #1 am: 27.08.03 - 11:40:44 »
Hi,

schau doch mal nach, ob da nicht eventuell zwei Agenten vorhanden sind. Einer für den ersten Server (vermutlich Ereignisgesteuert) und ein zweiter für der Zweiten Server (vermutlich Zeitgesteuert).

Dann prüfe doch mal, wer den Agenten ausführen darf, da sollte nur der erste Server drin stehen.
Gruß
Notesangel

Offline otsihpem

• Frischling
  • *
  • Mehr Licht!
Re:Agent "nach Eingang neuer Mail" im Cluster
« Antwort #2 am: 28.08.03 - 10:11:45 »
Hallo,

es ist definitiv nur ein Agent in der DB, der ereignisgesteuert (nach Eingang neuer mail) starten soll.

Wenn ich den agenten umstelle auf zeitgesteuert, um zu sehen, welcher server drin steht, steht auch nur der Server1 drin, auf dem der agent korrekt ereignisgesteuert läuft :-(

Hat noch jemand eine idee, abgesehen davon dass ich den agenten umschreibe und "flags setze?"

Gruß

otsihpem

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz