Autor Thema: neues für recycle() Debatte  (Gelesen 2038 mal)

Offline Axel_Janssen

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 769
neues für recycle() Debatte
« am: 23.08.03 - 03:36:41 »
das folgende gefunden, in diesem lesenswerten Artikel:

http://www-10.lotus.com/ldd/today.nsf/a2535b4ba6b4d13f85256c59006bd67d/c18beec15f55f1ef85256d66005c7da9?OpenDocument

Zitat
Recycling is not as critical for remote Domino Objects. There memory use is in the DIIOP process and a thread performs garbage collection. If the TCP/IP connection is lost, the entire session is automatically recycled.

Werd mal ein Tomcat Zugriff auf Domino mit DIIOP und ohne recycle versuchen. Dies könnte ein gangbarer Weg sein, um Domino-Objekte in Tomcat/Websphere-Anwendungen zu cachen. Für standalone apps ist mein vorher beschriebenes Vorgehen performanten. Bei Agenten würde ich immer mit recyle arbeiten.

Ich glaube, daß die Probleme nich recyclter Objekte dann auftritt, wenn in der Garbage Collection nicht das finalize des Objekts aufgerufen wird (muß da aber noch weiter drüber nachdenken). Agenten sind extrem kurzläufig. Das hat was damit zu tun.

Weitere interessante und (wenn es so funktioniert) extrem praxisrelevante Aspekte in dem Artikel (Connection Pooling, Single Sign On, SSL-Verbindung). Dies sind Standardthemen in Kontext des Zugriffs von Servlets/JSPs auf andere Systeme. Für Domino wird dies nun auch erschlossen.
... design patterns are abstract designs that help identify the structure and elements involved in a specific design solution. From this, a concrete implementation can be produced.
Kyle Brown

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz