Hallo,
ich sitze hier vor einer Datenbank und habe folgendes Problem :
Die Datenbank enthält ein Frameset, linker Frame für die Navigation, rechter Frame für Ansichten, Seiten, etc.
Für die Navigation hatte ich zuerst eine Gliederung erstellt, die dann in ne Seite eingebettet und mit nem bißchen Grafik versehen (Firmenlogo und son Kram).
Für bestimmte Menüpunkte gibt es Infoseiten, die dann eingeblendet werden und zusätzliche eingerückte Einträge in der Gliederung, die dann die Ansichten mit den Dokumenten öffnen.
D.h., wenn ich auf einen Eintrag der Gliederung auf erster Ebene klicke, wird eine Seite mit Text im rechten Frame eingeblendet, wähle ich einen Eintrag aus einer tieferen Ebene, erscheint eine Ansicht im rechten Frame.
Soweit so gut, aber dem Anwender gefällt die Gliederung nicht, er möchte lieber Schaltflächen haben.
Okay, also hab ich erst versucht, Grafiken als Schaltflächenersatz in die Gliederung einzubauen. Geht aber scheinbar nicht, die Teile werden dann extrem zusammengestaucht. Scheint sich also nur für kleine Icons zu eigenen.
Dann hab ich Navigatoren aufgebaut und dort Schaltflächen eingefügt. Da habe ich dann aber das Problem, daß ich für die Untermenüs zusätzliche Navigatoren bauen muß. Im Navigator läßt sich aber keine Startseite, sondern nur eine Ansicht oder ein Ordner einbauen.
Zudem soll das ganze webfähig sein, dafür sollte man doch wohl besser Framesets benutzen, oder ?
Hat jemand ne Idee, wie ich Buttons hinkriege, dabei für Menüpunkte der ersten Ebene Startseiten anzeigen lassen kann und trotzdem webfähig bleibe ?