Autor Thema: was kostet eine update-prüfung ?  (Gelesen 5487 mal)

klaussal

  • Gast
was kostet eine update-prüfung ?
« am: 25.08.03 - 09:39:20 »
moin moin zusammen,

was darf eine update-prüfung kosten. habe jetzt ein angebot für den 601-test über 100$. das scheint mir aber übertrieben zu sein. oder ist das so ok ?

Glombi

  • Gast
Re:was kostet eine update-prüfung ?
« Antwort #1 am: 25.08.03 - 10:03:08 »
Ich glaube, ich habe so um die 160,- EUR (netto) bezahlt. Es war der CLP Update-Test für den Designer. Der Test lief über Cat Global.

Andreas
« Letzte Änderung: 25.08.03 - 10:03:41 von Glombi »

klaussal

  • Gast
Re:was kostet eine update-prüfung ?
« Antwort #2 am: 25.08.03 - 10:53:59 »
ooh oh , dann sind ja 100 $ fast geschenkt.... ;D

Glombi

  • Gast
Re:was kostet eine update-prüfung ?
« Antwort #3 am: 25.08.03 - 11:44:34 »
Ja, sehe ich auch so.
Wo hast Du denn das Angebot her?

Andreas

klaussal

  • Gast
Re:was kostet eine update-prüfung ?
« Antwort #4 am: 25.08.03 - 13:01:00 »
CIC in Essen.

Offline MartinG

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.802
  • Geschlecht: Männlich
Re:was kostet eine update-prüfung ?
« Antwort #5 am: 25.08.03 - 15:05:45 »
....meine Info ist auch 100EUR. Werde mich vermutlich Ende September ran machen an die Sache.

Im Vergleich zu den Microsoft Prüfungen mit 160EUR pro Prüfungen ist hier IBM/Lotus noch recht human. Mache gerade noch privat nebenher den MCSE und 7x Prüfungen mit je 160EUR laufen schon ganz heftig ins Geld...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

klaussal

  • Gast
Re:was kostet eine update-prüfung ?
« Antwort #6 am: 26.08.03 - 09:02:51 »
@MartinG,

habe mir von CertFX die software zum testen gekauft. kann ich nur empfehlen. kostet 45$.

Offline MartinG

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.802
  • Geschlecht: Männlich
Re:was kostet eine update-prüfung ?
« Antwort #7 am: 26.08.03 - 09:16:01 »
@Klaussal...

bekommst Du da irgendwelche Spezialkonditionen - wenn ich danach schaue kostet es immer 65$? Ist certfx besser als Selftestsoftware?
« Letzte Änderung: 26.08.03 - 09:31:48 von MartinG »
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline Gandalf

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 83
  • Geschlecht: Männlich
  • Alles wird gut - nur weiss halt keiner wann
    • Unterwegs-im.net
Re:was kostet eine update-prüfung ?
« Antwort #8 am: 26.08.03 - 10:36:10 »
Moin moin,

wenn ihr die Prüfung direkt über Prometric bucht,
kostet sie "nur" 80 $.
Geht nur über Kreditkarte.
Es kann auch mittlerweile sein, das die  da noch die Märchensteuer draufrechnen.
« Letzte Änderung: 26.08.03 - 10:36:29 von Gandalf »

klaussal

  • Gast
Re:was kostet eine update-prüfung ?
« Antwort #9 am: 26.08.03 - 15:58:29 »
@martinG

.. du must als clp registriert sein und dich dann über lotus/ibm anmelden. dann kommt eine seite mit "sonderangeboten", sowohl certfx als auch selftestsoftware.com  bei beiden gibt's rabatt. certfx scheint etwas näher an der besch.. fragestellung von lotus zu sein als selftest-sw. und ist auch noch 10$ billiger und kann mind. zweimal installiert werden (auf versch. rechnern).

Offline MartinG

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.802
  • Geschlecht: Männlich
Re:was kostet eine update-prüfung ?
« Antwort #10 am: 26.08.03 - 16:01:38 »
...danke für die Infos.  Dann muss ich mal schauen was ich nehme - ohne solche Software ist mir die Sache halt fast zu unsicher.
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Glombi

  • Gast
Re:was kostet eine update-prüfung ?
« Antwort #11 am: 29.08.03 - 09:39:34 »
Hi,
ich hatte mich bei meinem Posting (160,- Euro) vertan. Für meinen letzten Test habe ich 100,- Euro netto bezahlt. Vor der (T)Euro Umstellung waren es 160,- DM.

Andreas

klaussal

  • Gast
Re:was kostet eine update-prüfung ?
« Antwort #12 am: 16.09.03 - 13:43:44 »
... ich muss jetzt 100 € bezahlen (incl. verwaltungsgebühren).

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz