Autor Thema: Symbole  (Gelesen 1049 mal)

Offline mgeidl

• Aktives Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
Symbole
« am: 21.08.03 - 12:52:40 »
Hallo Leute!

Am Notesserver liegen ja im Icon-Verzeichnis verschiedene Symbole, die man in Ansichten einbinden kann. Die heissen z.B. vwicn174.gif. Bei der Ansicht gibt man dann "Werte als Symbol anzeigen" und die Symbolnummer 174 an.

Nun meine Frage:

Besteht die Möglichkeit, ein neues Symbol in den Icon-Ordner zu kopieren und so umzubenennen, dass es z.B. mit vwinc177.gif weitergeht???

lg
Marietta

Offline mgeidl

• Aktives Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Symbole
« Antwort #1 am: 21.08.03 - 13:38:25 »
Hab jetzt versucht, meine Flaggen einfach umzubenennen und es funktioniert, wird aber im Designer nicht angezeigt.

Offline harkpabst_meliantrop

• Senior Mitglied
  • I love!
    • Heute schon gelebt?
Re:Symbole
« Antwort #2 am: 21.08.03 - 15:59:54 »
Es geht wenn ich mich recht erinnere. Ein bisschen. Zumindest unter R5 noch.

Leider habe ich die Details vergessen. In einem der Bücher von Rose Kelleher (http://www.ramblingrose.com/) stand was dazu. Es gibt nur einen gewissen Bereich von Nummern, die man verwenden kann. Die Details habe ich alle wieder vergessen und ich selbst habe das Buch auch nicht, aber vielleicht findest du mit der Info ja was.

Das ganze ist allerdings nicht ganz unkritisch, wenn die Icons nicht auf allen Clients zur Verfügung stehen.

Es gab da noch einen anderen Trick, wie man eigene Grafiken in Spalten anzeigen kann. Das Verfahren ist aber auch nicht viel besser, deswegen habe ich auch da die Details wieder vergessen. Man kann - wenn ich mich recht erinnere - in Richtext-Felder Image Ressources einfügen und die Spaltenformel dann auf das RT-Feld zeigen lassen.

Dazu kannst du mit der Suchfunktion näheres in diesem Forum finden.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz