Autor Thema: mehrere Email-Konten beim gleichen Provider  (Gelesen 1666 mal)

Offline hace

• Frischling
  • *
  • Wenn ich nicht wäre, könnte die Welt so schön sein
mehrere Email-Konten beim gleichen Provider
« am: 26.06.02 - 11:24:37 »
Hallo Fans und Fenster!
Wie man mehrere Email-Konten abruft, habe ich ja nun dank des Forums und der Noteshilfe gepackt. Das Problem das ich jetzt habe: die Konten liegen teilweise beim selben Anbieter (z.B. 2x gmx, 3x strato). Wenn ich dann replizieren will, gibt Notes "POP3-Protokoll meldet einen Fehler" aus. Entferne ich aber das eine GMX-Konto läuft dieser Vorgang sauber. Im Replikator werden auch nur 3 Zeilen angezeigt. Jeweils eine für GMX, Strato und Web.de.
Fragen: Muss ich jetzt für alle Konten wirklich eine eigene Arbeitsumgebung anlegen? Oder kann ich für jedes Konto eine extra Zeile anlegen?
*aufhilfehoffend* hace
PS.: ich habe die R5 PE
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline JoJo

• Senior Mitglied
  • Gibt es Leben ausserhalb des PCs?
Re: mehrere Email-Konten beim gleichen Provider
« Antwort #1 am: 26.06.02 - 23:44:40 »
Ja. Klick mal auf "Internet-Mail-Adresse" im Register Allgemein der Arbeitsumgebung & halt' die linke Maustaste gedrückt. Der Pop-Up-Hilfe kannst du dann einen Grund dafür entnehmen, warum für jedes Konto eine eigene Arbeitsumgebung nötig ist.
lg, JoJo

Offline Joern

• Frischling
  • *
  • Don't think twice, it's all right !
« Antwort #2 am: 28.06.02 - 12:36:07 »
Ich kenne das "Phänomen".... >:(

Ich habe ebenfalls mehrere Postfächer bei verschiedenen FreeMailAnbietern. Ich löse die Sache so, in dem ich bei einem (web.de) eine Sammeldienst eingerichtet habe, der alle POP3 abruft, und die Mails in das web-Postfach einstellt. Leider geht das nicht für die weiteren Fächer bei web.de. in diesem Fall habe ich eine Weiterleitung zu der anderen web-Mailbox geschaltet.
Nun kann ich über einen (beliebigen) NotesClient die eine Mailbox bei web.de abrufen und ich bekomme die Messages aller anderen Mailboxen ebenfalls zugestellt. Tip: Mann sollte die Einstellung "emails nach Abruf löschen" konfigurieren.
Darüberhinaus besteht theoretisch sogar noch die Möglichkeit einer "permanenten Weiterleitung" von web.de zur dienstlichen Mailadresse einzurichten, so daß jegliche Mailkorrespondenz (und auch Fax) im mailfile.nsf landen würde. ;)

Gruss
Stefan

P.S.: Der Eintrag im Feld "Internet Mail Address" in der Arbeitsumgebung ist die Adresse, die der Empfänger als Replyadresse angezeigt bekommt.
Gruss Jörn

-> Domino 8.5.x Enterprise - W2003/2008 - 32-64bit / Cluster
-> Clients: 8.5.x (deutsch) - W7/XP Professional

Offline hace

• Frischling
  • *
  • Wenn ich nicht wäre, könnte die Welt so schön sein
« Antwort #3 am: 28.06.02 - 22:22:25 »
Danke für die Hilfe. Dachte mir schon, das ich nur mit Umleitungen ans Ziel komme. Schade, das Notus hier solche Probleme macht. Aber naja.

PS Joern.: Bei Strato klappt die Umleitung auch innerhalb einer Domain (z.B. vom Alias zum Webmaster). Werde mir dort eine weitere Domain sichern (habe ja noch zwei frei) und alles auf den Webmaster umleiten.

Offline Notes-Tiger

• Junior Mitglied
  • **
  • I love YaBB 1G - SP1!
« Antwort #4 am: 29.06.02 - 18:35:12 »
Hi,
Versuch mal folgendes:
für jedes POP3- Konto richtes du ein eignes Verbindungsdokument ein.
Also je ein POP3 und SMTP Dokument.
pop1.provider.com
pop2.provider.com
pop3.provider.com
smtp1.provider.com
.
.
smtp3.provider.com
danch trägst du diese in der LMHOST ein. (Alle bekommen bei web.de die selbe IP).

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz