Autor Thema: problem mit kalenderfunktion  (Gelesen 1236 mal)

Offline kathalena

• Frischling
  • *
problem mit kalenderfunktion
« am: 14.08.03 - 15:26:54 »
hallo.

ich muss hier mit einer datenbank arbeiten, die von wem anderen gemacht wurde, der ausserdem nicht mehr hier arbeitet. habe mich eigentlich ganz gut eingearbeitet, und sie ist auch ganz uebersichtlich. nur eines finde ich nicht:

er hat irgendwo die abfrage, ob sich zwei termine (die bestaetigt werden muessen) ueberschneiden und wenn sie das tun, kann einer davon nicht bestaetigt werden (und muss verschoben werden). jetz will mein chef aber, dass das nicht so ist, denn manchmal darf das sein und das liegt im ermessen desjenigen der das bestaetigen muss.

ich weiss leider nicht wo diese abfrage versteckt haben koennte. ich finde weder den part in dem das mail an denjenigen der reserviert hat, erstellt wird, noch wo das ganze ueberprueft wird, noch find ich den punkt an dem die fehlermeldung ausgespuckt wird.

habt ihr einen tipp fuer mich wo ich suchen soll? und vor allem wonach genau!

mfg, kathalena

Offline Axel

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's not a bug, it's Notes
Re:problem mit kalenderfunktion
« Antwort #1 am: 14.08.03 - 16:16:22 »
Hi,

du musst dir erstmal anschauen, wann die Überprüfung stattfindet, z.B. beim Speichern des Dokuments.

Öffne die Datenbank mal im Designer und schau dir von der entsprechenden Maske (in der die Termine eingegeben werden) die Events an. Vielmals werden z.B. im QuerySave-Event Fehlerabfragen durchgeführt und weitere Aktionen, wie z.B. senden eines Mails, angestossen.

Axel

Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline kathalena

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 22.08.03 - 12:51:53 »
danke fuer die antwort.

leider bin ich entweder zu bloed oder zu blind dafuer, das ding zu finden. kann weder die abfrage, noch die fehlermeldung selbst irgendwo finden. kommt mir zwar komisch vor, is aber so.  is mir schon fast peinlich :-[

mfg, kathalena

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 22.08.03 - 12:55:30 »
Findet da irgendein Dialog statt, nach dessen Text Du in der DB-Synopse suchen könntest ?

Offline kathalena

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 22.08.03 - 13:09:58 »
ich koennt zumindest nach der fehlermeldung suchen, aber wie kann ich in der gesamten datenbank suchen? weiss nur wie das in einzelnen dokumenten geht. ???

sue

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz