Autor Thema: fehlermeldung beim emailsend - not sent to 5 people in copy internet format  (Gelesen 1299 mal)

Offline luna

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • mein name ist hase...
    • sixtnix homepage
hallo,

einer meiner user hat beim mail senden einen fehler. hab einen screenshot angehängt, von der fehlermeldung im betreff hier.

es kann zwar sein, dass dieser user was verstellt hat (ist so ein ganz schlauer, der da nie was war), aber ich weiss im moment nicht, wo ich ansetzen soll. die einstellungen im nab sind für alle user gleich.

wo könnte ich denn ansetzen, um dafür eine lösung zu finden?

vielen dank für eure hilfe,
gruss,
daniela
im moment in mutterschutz

klaussal

• Gast
hallo daniela,

versuch mal, eine mail an einen von den empfängern zu schicken, die er anmeckert. ansonsten  ??? ??? :P

Offline luna

• mein name ist hase...
    • sixtnix homepage
hallo klaus,

danke für deine antwort. das hab ich schon gemacht, hab an diesen <zabernigg@ned.de> eine testmail geschickt, und beim senden keine fehlermeldung bekommen. hatte auch mehrere interne user im copy dazwischen.

was könnte denn das noch sein? der geht mir auf die nerven !  :-\

gruss,
daniela

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
..wenn ich die Fehlermeldung richtig verstanden habe dann handelt es sich irgendwie um das Format der Mail, d.h. das Mail ist trotzdem angekommen nur nicht so formatiert wie der User das wollte...

Habe leider gerade kein Notes6 da - aber unter R5 gibts halt in der Arbeitsumgebung unter Mail die Einstellung MIME oder NotesRichText. Ansonsten würde ich mal testen ob das Problem an der Maildatenbank oder an der Arbeitsumgebung - names.nsf oder an der Benutzerberechtigung liegt...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline luna

• mein name ist hase...
    • sixtnix homepage
hi martin,

vielen lieben dank für deine hilfe. ich habe den user gebeten, noch ein paar sachen nachzuschauen und tests zu machen, weil ich weiss, dass das einer ist, der immer gern rumprobiert und was verstellt.

er meinte dann nur lapidar: ich hab jetzt keine lust da zeit zu investieren, ich lass das erstmal. weisst du, wenn man solche user hat, dann fragt man sich wieder, warum man nix gescheites gelernt hat.

ich schliesse das jetzt erstmal ab, diesen thread. und wenn er wieder auf mich zukommt, und ich neueres weiss, dann kann ich ihn ja wieder aufmachen.

danke und gruss,
daniela

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz