Autor Thema: Zwei Masken in einer Ansicht??  (Gelesen 1840 mal)

Offline OCS

• Aktives Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
Zwei Masken in einer Ansicht??
« am: 12.08.03 - 14:41:20 »
Hi! ???

Problem ist, eine Ansicht zu erstellen, die zwei Masken verwendet. Die Ansicht soll in Kategorien unterteilt sein (das klappt auch alles wunderbar!), und wenn man auf eine Kategorie klickt, soll auch das übergeordnete Dokument geöffnet werden - man soll also beide Dokumente öffnen können, abhängig davon, auf welche Kategorie man in der Ansicht klickt.

genauere Erklärung im angehängten Bild!!

Würd mich sehr über Hilfe freuen!!!

Danke!

klaussal

• Gast
Re:Zwei Masken in einer Ansicht??
« Antwort #1 am: 12.08.03 - 14:58:25 »
... per doppelklick öffnet sich das dokument mit der maske, mit der es erstellt wurde.

Offline OCS

• Aktives Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #2 am: 12.08.03 - 15:23:30 »
... per doppelklick öffnet sich das dokument mit der maske, mit der es erstellt wurde.

Hallo!

Danke für die Antwort, aber damit komme ich nicht wirklich weiter...das Problem ist, dass sich, egal wie ich es anstelle, immer nur die eine Maske öffnet - ich bekomme nie die erste Maske geöffnet, wenn ich auf die übergeordnete Zeile klicke, und ich vermute, das hat was mit den Einstellungen der Spalten in der Ansicht zu tun?!?

Offline Christian97

• Aktives Mitglied
« Antwort #3 am: 12.08.03 - 15:26:58 »
Hallo,

standartgemäß öffnet sich das Dokument immer mit der Maske, mit der es erstellt wurde. Da hat klaussal recht. Zu überlegen ist aber die Idee, das Feld "Form", in dem der Maskenname gespeichert ist, vor dem Öffnen auf den Namen der anderen Maske zu setzen. Die zwei Zeilen dann in einen Aktionsbutton.

@SetField("Form";"NameDerAnderenMaske");
@PostedCommand([EditDocument]; "0")

Per Doppelklick geht das bestimmt nicht.

Ciao,
Christian

Offline Sillik

• Junior Mitglied
  • **
  • Beescheeiid?!?
« Antwort #4 am: 12.08.03 - 15:27:51 »
Du könntest ein Script im PostOpen ablaufen lassen, das sich das Hauptdokument zur Antwort oder die Antworten zum Hauptdokument sucht und diese dann öffnen. Allerdings hast du das dann bei jedem öffnen.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz