Autor Thema: adress db in names.nsf überführen  (Gelesen 2617 mal)

Offline Tyler

• Senior Mitglied
  • Admin Wesen
adress db in names.nsf überführen
« am: 12.08.03 - 14:22:33 »
hallo,

ein mitarbeiter benutzt eine selber programmierte adress db. nix wildes, einfach 2 ansichten und eben felder für name, vorname, usw.
weil er diese aber auf den palm replizieren will und easy sync das nicht kann, hatten wir die idee diese db in sein persönliches adressbuch (names.nsf) zu überführen. wie bekommt man denn nun die einträge dieser selbst programmierten db in die persönliche names.nsf?

später soll dann diese persönliche names.nsf auf den server gelegt werden, damit sekretärinnen kontakte dort einpflegen können. wie das geht habe ich schon in einem anderen thread gefragt.

Offline HRaq

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Erst hat man kein Glück, dann kommt noch Pech dazu
Re:adress db in names.nsf überführen
« Antwort #1 am: 12.08.03 - 14:26:29 »
Hi Tyler,

ich kann mir das nur so vorstellen, dass du im Designer die Gestaltungselemente (Masken, Ansichten) in die names.nsf kopierst. Danach die entsprechenden Dokumente auch reinkopieren. Nachteil an der Methode ist nur, das er die "eigenen" Dokumente nur in den speziellen Ansichten sieht.
Da aber vermutlich die Feldbezeichnungen der Docs anders sind als die "offiziellen" Felder der names.nsf-docs, sehe ich keine Möglichkeit.

Gruß Henning
Gruß Henning

Driri

• Gast
« Antwort #2 am: 12.08.03 - 14:30:54 »
Hi,

ne andere Möglichkeit wäre, die Einträge aus der Adress-DB zu exportieren und in ein Standard-Names wieder zu importieren. Dazu müßtest du dann in den beiden Datenbanken jeweils ne Ansicht bauen. Die Reihenfolge der Felder in der Ansicht sollte natürlich identisch sein.

Offline Tyler

• Senior Mitglied
  • Admin Wesen
« Antwort #3 am: 12.08.03 - 14:46:02 »
hmmm, das heisst ich muss die names.nsf verändern. das mache ich ungerne. scheint aber wohl kein weg dran vorbei zu führen.

Driri

• Gast
« Antwort #4 am: 12.08.03 - 14:51:15 »
Das kannst du ja in ner lokalen Version machen. Wenn die Dokumente dann importiert sind, kannst du die ja per Copy&Paste in die eigentliche Names einfügen.

Offline HRaq

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Erst hat man kein Glück, dann kommt noch Pech dazu
« Antwort #5 am: 12.08.03 - 14:51:55 »
so ist das eben, wenn sich gewisse Leute nicht an vorgebene Standards gewöhnen können und ihr eigen Ding machen müssen... ;D

Leider führt da wirklich kein Weg dran vorbei.

Gruß Henning
Gruß Henning

Offline Tyler

• Senior Mitglied
  • Admin Wesen
« Antwort #6 am: 12.08.03 - 14:58:06 »
okay, danke euch  :(

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz