Autor Thema: NL Diskussionsforum + Java VM  (Gelesen 3465 mal)

Offline Andy R

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 60
  • Ich liebe dieses Forum!
NL Diskussionsforum + Java VM
« am: 05.08.03 - 10:35:36 »
Hi alle,

wie bereits in diesem Thread beschrieben, haben manche Lotus Notes Datenbanken Probleme bei der Darstellung im Internet Explorer, wenn Java-Applets benutzt werden.

Als Lösung wurde nun von einem Supporter vorgeschlagen, folgende Einstellungen im Internet Explorer zu setzen:

Folgenden Punkt deaktivieren:

-> Internetoptionen/Erweitert
-> Java (Sun)
---> Verwenden Sie Java 2 <Versionsnummer> für <Applet> (Neustart erforderlich)

Folgender Punkt sollte aktiviert sein:

-> Internetoptionen/Erweitert
-> Microsoft VM
---> Java JIT Compiler aktiviert (Neustart erforderlich)


Nachdem diese Punkte bei uns eingestellt wurden, funktioniert die ganze Geschichte auch wieder einwandfrei, das Forum lässt sich im IE wieder ansprechen.


Andy

Offline Axel_Janssen

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 769
Re:NL Diskussionsforum + Java VM
« Antwort #1 am: 05.08.03 - 20:59:28 »
Das ist das 1.4 plug-in, wo die Notes Applets nicht funktionieren oder?
Das ist mir auch mal begegnet. Ich habe eine unbestätigte Theorie, dass es mit den ab dann in Core-Java integrierten xml-Klassen zu tun hat.

Das blöde ist nun, dass die so aktivierte Microsoft VM von der Version her 1.1.4 hat (das war Mitte 1998 aktuell).

Ich halte das für keine gute Lösung. Ich halte auch die Notes-Applets für keine gute Lösung (langsam, nicht besonders responsiv, etc.).

Würd eher die Notes-Applets durch etwas anderes ersetzen (hier DHTML) und die neueste Sun-VM benutzen.

Die Notes-Applets haben eigentlich den evolutionistischen Selektionsprozeß von Web-GUI-Konzepten nicht überlebt. Wenn du trotzdem noch ein Notes-Applet siehst, ist das eine Fata Morgana.   ;D
« Letzte Änderung: 05.08.03 - 21:03:05 von Axel_Janssen »
... design patterns are abstract designs that help identify the structure and elements involved in a specific design solution. From this, a concrete implementation can be produced.
Kyle Brown

Offline Andy R

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 60
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:NL Diskussionsforum + Java VM
« Antwort #2 am: 06.08.03 - 12:02:46 »
Hi Axel,

wir sind da wohl einer Meinung, ich find die Applets auch recht bescheiden, es gibt viele Ansätze die besser sind als sowas :) Mein Problem dabei ist nur, das ich bei weitem nicht die Ahnung habe, um diese Datenbank soweit umzubauen, das man keine Applets mehr benutzt.

Deshalb hab ich das eigentlich hier beschrieben. Ich muss das Standard Diskussionsforum halt gezwungenermaßen einsetzen und kanns nicht umbauen.

Da die von mir beschriebene Lösung bei uns funktioniert, dachte ich einfach es sei ne gute Idee die Lösung hier zu posten.  Vielleicht steckt ja mal ein anderer in derselben Situation, dann ist er bestimmt froh, einen Lösungsansatz zu finden.

Falls das hier der falsche Platz ist, oder die Lösung nicht verbreitet werden sollte, dann "Thread ---> Mülltonne" bitte :)

Aber andererseits hast du ja schon die Hinweise auf eine bessere Lösung hier gepostet, also vielleicht hilfts ja doch jemanden :)

Grüße

der Andy

Offline Axel_Janssen

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 769
Re:NL Diskussionsforum + Java VM
« Antwort #3 am: 06.08.03 - 12:10:24 »
Hier kommt nix in die Mülltonne.
War auch nicht als irgendwie persönlicher Angriff gedacht, sondern nur so als Zusatzinfo. Aus deiner Sicht kann das beschriebene Vorgehen sinnvoll sein.  

@somebody: Vielleicht gibt es irgendwo im web eine openSource Web-Diskussionsschablone, die besser ist als die Standardschablone?

Gruß Axel
... design patterns are abstract designs that help identify the structure and elements involved in a specific design solution. From this, a concrete implementation can be produced.
Kyle Brown

Offline Andy R

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 60
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:NL Diskussionsforum + Java VM
« Antwort #4 am: 06.08.03 - 14:00:07 »
Zitat
War auch nicht als irgendwie persönlicher Angriff gedacht, sondern nur so als Zusatzinfo. Aus deiner Sicht kann das beschriebene Vorgehen sinnvoll sein.  

Hab ich auch nicht so aufgefasst :D


Ok, back to topic

Falls jemand wirklich eine alternative weiss, dann kann er sie ja auch noch hier posten. Da wurde ja genau nach sowas von mir gefragt.

Gibt bestimmt noch mehr Leute die an einer Alternative interessiert sind :)

Gruß

der Andy

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz