Autor Thema: unix mozilla 1.3  (Gelesen 2626 mal)

Offline Smile_79

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 10
  • Geschlecht: Weiblich
  • Das Leben ist zu kurz um sich zu langweilen!
unix mozilla 1.3
« am: 04.08.03 - 09:09:30 »
Hallo,
so kann also unix aussehen :o, ist mein erster Gedanke nachdem ich 2 Jahre dieses Betriebssystem nicht mehr zu Gesicht bekommen habe. Irgendwie hatte ich etwas anderes erwartet. Nicht so verspielt (sieht aus, wie für Kinder gemacht) und nicht so Windows ähnlich, aber egal dann findet man sich wenigstens schnell zurecht. Aber jetzt zu meiner Frage:

Auf dem rechner ist Mozilla 1.3 installiert und ich möchte gerne asiatische Schriftzeichen sehen. Wenn ich jetzt aber eine Seite öffnet z.B. mit dem Zeichensatz GB2312 dann wählt er zwar die richtige Kodierung an, zeigt mir aber nur die Nummern der Zeichen.
Meine Vermutung ist, dass ihm einfach die Fonts fehlen. Der Konqueror Browser kann aber alles. Kann ich Mozillairgendwie verraten wo er die Schriften findet, oder bin ich ganz auf dem falschem Dampfer?

Gruß Smile
« Letzte Änderung: 04.08.03 - 09:09:49 von Smile_79 »
Server
Windows 2000 advanced
Citrix Metafram XP 1.0
Lotus Notes 5.0.9

Lokaler Rechner
Windows 2000 professional

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz