Autor Thema: DOS-Fenster zur Password-Eingabe für Notes?  (Gelesen 4994 mal)

Offline Sinaida

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 37
  • Geschlecht: Weiblich
    • Scifiboard.DE
DOS-Fenster zur Password-Eingabe für Notes?
« am: 01.10.02 - 15:33:03 »
Ich habe gerade meinen funkelniegalnagelneuen Release-Candidate gestarted, damit ich mir dort mal die Neuerungen so ansehen kann.

Erst mal war ja alles altbekannt: Namen und Server eingeben, Benutzer-ID auswählen, feddisch, umgucken. Dachte ich. Bei mir öffnete sich aber ein DOS-Fenster, in dem ich mein Password zu meiner ID nochmals eingeben sollte  ??? . Dies hat mich doch sehr verblüfft:
1. warum ein DOS-Fenster?
2. wieso liegt das Data-Verzeichnis im Profile-Verzeichnis von NT - das habe ich 100%ig garantiert nicht hingelegt. Und ich meine auch, dass ich keine Nutzung von ein-Client-mehrere-User (wie auch immer das jetzt heisst, ich hoffe, Ihr wisst was ich meine) angegeben habe. Dann würde ich es ja noch verstehen.

Ach so: ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich natürlich nebenbei noch Notes 5 + Designer geöffnet habe, das ich versucht habe, direkt und ohne umschweife den Designer 6 zu starten *g* und das ich ggf. die ID ausgewählt hatte, die ich unter Notes 5 verwende.... (Wobei ich stark vermute, dass ich wirklich die ID erwischt habe, die ich unter 5 verwende und das ich deswegen bei dem Versuch, die ID in das 6er Verzeichnis zu kopieren, das DOS-Fenster bekommen habe).

Na, vielleicht kann mir einer von Euch sagen, was ich bei der Installation falsch gemacht habe. Vielleicht ist es ja sogar ein Feature, damit DOS nicht ganz in Vergessenheit gerät?
Ich werde jetzt erst mal dieses komische DOS-Fenster beenden und mal schauen, was passiert...

Viele Grüsse

Sina

« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline Sinaida

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 37
  • Geschlecht: Weiblich
    • Scifiboard.DE
Re: DOS-Fenster zur Password-Eingabe für Notes?
« Antwort #1 am: 01.10.02 - 15:36:55 »
Kleiner Zwischenstand:
Nach mehrmaligem Schliessen des DOS-Fensters (man war das hartnäckig) konnte ich mir dann mal die Arbeitsumgebung näher ansehen. Immerhin.
Anscheinend habe ich doch eine Multi-User-Installation ausgewählt, obwohl ich eigentlich ziemlich davon überzeugt bin, eine Single-User-Installation vorgenommen zu haben. Naja. Schaun wir mal weiter, warum dieses DOS-Fenster wohl gekommen ist.
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline notesangel

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 206
  • Geschlecht: Männlich
Re: DOS-Fenster zur Password-Eingabe für Notes?
« Antwort #2 am: 01.10.02 - 17:03:07 »
diese installation soll noch nicht richtig funkionieren. daher nur die singel nutzen. in der letzten mir vorliegenden version ist diese option auch nicht mehr  auswählbar.
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
Gruß
Notesangel
__________

Offline Sinaida

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 37
  • Geschlecht: Weiblich
    • Scifiboard.DE
Re: DOS-Fenster zur Password-Eingabe für Notes?
« Antwort #3 am: 02.10.02 - 09:05:58 »
Moin moin, Notesangel,

also, ich kann mich nicht erinnern, dass ich Mulit-User-Installation ausgewählt habe, aber das heisst ja nicht unbedingt, dass ich es nicht doch getan habe.

Jedenfalls habe ich jetzt erst mal im Data-Verzeichnis den MUI-Ordner gelöscht, das macht anscheinend aus der Multi-User-Installation eine Single-User-Installation. Und das Data-Verzeichnis habe ich natürlich auch an eine bessere Stelle verschoben. Auf eine, wo man es auch suchen würde.

Ist ja alles kein Problem, wenn man erfinderisch ist *g*

Viele Grüsse

Sina
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz