Hi,
schau dir mal in deiner Mail-Datenbank die Aktion Aktionen/Ordner/In Ordner verschieben an. Ist es das was du suchst?
Wenn ja kannst du die Aktion mit folgendem Formelbefehl realisieren:
@Command( [Folder]);
Du kannst auch einen Namen direkt angeben. Dann sieht das so aus:
@Command( [Folder] ; OrdnerName ; VerschiebenOderKopieren )
Parameter
Ordnername
Text. Optional. Der Name des Ordners, in den Sie das ausgewählte Dokument kopieren oder verschieben möchten. Wenn Sie diesen Parameter auslassen, wird das Dialogfeld "In Ordner verschieben" aufgerufen, in dem Sie den Ordner wählen können.
VerschiebenOderKopieren
Zahl ("1" oder "0"). Optional. Beim Wert "1" wird das Dokument in den Ordner verschoben, bei "0" wird das Dokument in den Ordner kopiert. Wenn Sie diesen Parameter auslassen, wird der Wert "0" (Kopieren) angenommen.
Wenn Sie für VerschiebenOderKopieren den Wert "0" angeben, OrdnerName jedoch auslassen, wird das Dialogfeld "In Ordner verschieben" aufgerufen, wobei die Schaltfläche "Verschieben" schattiert angezeigt wird (inaktiv). Wenn Sie für VerschiebenOderKopieren den Wert "1" angeben und OrdnerName auslassen, wird das Dialogfeld "In Ordner verschieben" aufgerufen, wobei sämtliche Optionen verfügbar sind.
Axel