Ich habe die Aufgabe eine To Do - Datenbank für eine Abteilung zu erstellen.
Allerdings ohne weitere Vorgaben.
Das sollte mal einer bei uns versuchen. Wünsche ohne Anforderungsprofil/Vorgaben zum Selberraten ?!?!?
Nach dem Motto
Kunde zum Bäcker: Ich hätte gern ein Brot.
Bäcker zum Kunde: Welches hätten Sie gerne
Kunde zum Bäcker: Sagte ich doch, ein Brot.
Und da möchte man, das das Rad neu erfunden wird? Reicht die Standard-ToDo-Geschichte nicht aus, die man in einer MailDB findet?
Gibt es da keine übergreifende organisatorische Adresse,
z.B. Firma XYZ Personalabteilung
auf die die MA ZUgriff haben?
Whatever... da ich gerade an einer Org-Bereichsbezogenen Archiv-DB rumdenke muss ich direkt mal meine bisherigen Überlegungen etwas erweitern, ob das bei uns auch Sinn macht :-)
Mir würde da nun spontan noch einfallen, dass ein MA ein ToDo erstellt und dieses einem anderen auch namentlich zuweisen kann, wenn´s keine Gruppenaufgabe ist. Diese Zuweisung muss dann natürlich auch änderbar sein (im Krankheitsfall) und MA (2) muss dann natürlich auch einen Link zum Dokument per eMail erhalten können, was ja kein Hexenwerk ist. Hierzu muss jeder MA in der ArchivDB ein kleines persönliches ProDok erstellen, welche bei Zuweisungen in einer Auswahlliste bereitgestellt werden, damit nicht aus Versehen jemand mit einer Aufgabe betraut wird, der gar kein Zugriffsrecht auf die DB hat.
Selbstverständlich soll jeder MA schnell sehen können (zusätzliche kleine Ansichten) wer welche ToDos abzuarbeiten hat und natürlich muss der MA die Möglichkeit haben, einen Status für das ToDo setzen zu könnnen á la... In Bearbeitung, Dauert noch, Info´s fehlen, Übergeben etc. Natürlich möchte ich als MA auch vieleicht gleich sehen können, ohne das Dok zu öffnen, in welchem Status das ToDo ist... und und und.