Autor Thema: Probleme mit Volltextsuche im Web  (Gelesen 3322 mal)

Offline alkuhn

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 288
  • Geschlecht: Männlich
Probleme mit Volltextsuche im Web
« am: 10.05.04 - 11:14:21 »
Hallo,

ich habe große Probleme mit der Volltextsuche im Web. Wir haben mehrer Datenbanken, in der ein Ansprechpartner über die Volltextsuche ermittelt wird. Das hat immer Funktioniert. Seit wir auf dem Server ein Update durchgeführt haben, gibt es große Probleme. Der Server war Domino 6.5 mit deutschem Language-Pack. Nun wurde ein Update auf die Version 6.5.1 durchgeführt.

Wenn man das LogFile ansieht, kommen ständig folgende Fehlermeldungen:

10.05.2004 10:56:12   Full Text message: UBM error. File name = d:\notes\data\server\web\archiv.ft\ftgi\gtr.PLF, UBM error code = 5009, errcode = 3092

10.05.2004 10:56:12   GTR search error for "d:\notes\data\server\web\archiv.ft\ftgi": UBM error. File name = d:\notes\data\server\ihk\archiv.ft\ftgi\gtr.PLF, UBM error code = 5009, errcode = 3092: Full text error; see log for more information

10.05.2004 10:56:12   HTTP Web Server: Lotus Notes Exception - Full text error; see log for more information [/412566960077791C/SuchErgebnis?SearchView]

Bei Manfred Dillmann habe ich unter www.madicon.de folgenden Hinweis gefunden:

---------------------------------------------------
In einigen Fällen wurde bei einer Volltextsuche über einen Browser-Client trotz korrekt volltextindizierter Datenbank der Fehler: #404 Datei nicht vorhanden an den Browser zurückgegeben. Da dieses Problem bei allen Datenbanken auftauchte, konnte es sich nicht um ein spezifisches Problem einer einzelnen .NSF handeln.

Weitere Untersuchungen ergaben, dass es sich um eine Fehleinstellung im Serverdokument handelt. Dieser Fehler trat verstärkt unter zwei Randbedingungen auf:

Auf Domino-Servern, auf denen man ursprünglich die DEUTSCHE Version im Einsatz hatte und später auf die englische Version umgestellt wurde.
Auf Servern, auf denen zu einem früheren Zeitpunkt einmal eine deutsche Version der NAMES.NSF im Einsatz war.
Entscheidend ist die Einstellung im Feld "Convert resource strings to:" (Serverdokument -> Register: Internet Protocols -> Register: Domino Web Engine).
---------------------------------------------------

Dieses Feld gibt es im Serverdokument nicht. Nur das Feld "Default string resource language:". Dieses Feld habe ich auf German gesetzt und den Server neu gestartet. Danach den Index der Datenbanken neu erstellt. Allerdings alles ohne Ergebnis.

Kenn jemand das Problem?

Offline alkuhn

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 288
  • Geschlecht: Männlich
Re:Probleme mit Volltextsuche im Web
« Antwort #1 am: 10.05.04 - 11:35:12 »
Nur das Feld "Default string resource language:". Dieses Feld habe ich auf German gesetzt

Sorry, ich meinte natürlich, dass ich das Feld auf English gesetzt habe :-)

Offline alkuhn

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 288
  • Geschlecht: Männlich
Re:Probleme mit Volltextsuche im Web
« Antwort #2 am: 10.05.04 - 12:53:56 »
Habe jetzt den Notesserver beendet und auf Dateiebene alle Index-Dateien gelöscht. Danach den Server neu gestartet und den Index neu erstellen lassen. Jetzt scheint das Problem behoben :-( Merkwürdig ...

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz