Hallo Mitnander,
nachdem Armin mir für eine andere Anwendung eine db designed hat, die ich dann nur noch feintunen und anpassen musste, wage ich mich jetzt an ein Kleinstwerk.
Ich freue mich über jeden, der mir hilft, will aber von vornherein auf die niedrige Priorität hinweisen, also bitte nur dann antworten, wenn grad genügend Luft. Die Aufgabenstellung funktioniert aktuell etwas ungelenk über die vorhandene Ressourcenverwaltung, ich möchte das ganze verschlanken und einfacher neu aufbauen.
Dabei geht es um eine Dienstwagenverwaltung.
Ein Screenshot des Grobentwurfs ist angehängt.
Funktionsweise:
Oben links: Ansicht nach Datum sortiert
Unten links: Ansicht nach Kfz sortiert
Oben rechts: Schaltleiste
Unten rechts: Maske zur Bearbeitung der Buchungen
Mehr soll die Geschichte nicht bieten, unter der Eingabemaske soll noch ein Adminbereich sein, der eine entsprechende Rolle voraussetzt.
Bei der Auswahl des Feldes "Auswahl Kfz" soll bereits abgecheckt werden, welches Fahrzeug noch frei ist und entsprechend angezeigt.
Jetzt meine Fragen:
Ist dies grundsätzlich eine geeignete Geschichte, an die ich mich wagen kann, oder benötigt man hierzu umfangreiches Spezialwissen?
Ist es möglich, die entsprechenden Ressourcen lediglich in dieser Datenbank zu verwalten (vielleicht hat es dann einen anderen Namen), sodass die hier benutzten Kfz-Ressourcen nicht mit real genutzten kollidieren?
Gruß und Danke
Patrick