Hallo zusammen,
wir haben den Bedarf, bei einigen Usern die InternetAddress anzupassen.
Grundsätzlich funktioniert das.
Bei einigen User zieht die Anpassung aber nicht und es wird weiterhin mit der alten Adresse nach extern versendet.
z.B.
m.muster@abc.de geändert auf m.muster@xyz.de geht weiterhin in Einzelfällen als m.muster@abc.de raus.
Wir haben folgenden Tip im Einsatz, um die Verwendung der InternetAddress aus dem NAB zu erreichen.
Auch das funktioniert im Grundsatz sehr gut:
http://ypastov.blogspot.de/2013/01/how-to-force-outbound-email-to-use.htmlDas Personendokument im NAB hat definitiv KEINE Inhalte mehr, die der alten Adresse entsprechen. Es ist lediglich eine Mail-In Ressource eingerichtet, die Mails an die alte Adresse zustellt. Beide Adressen (neu und alt) sind auf diesem Weg korrekt erreichbar. Trotzdem klappt das versenden nicht mit der neuen Adresse.
Wir haben jetzt mit diversen Möglichkeiten experimentiert. Anderer Client, andere Mailschablone, andere Maildatenbank, neue Arbeitsumgebung, anderer Rechner, Server ist durchgestartet: immer das Gleiche Problem. Einzig der Versand über iNotes funktioniert und beweist, dass vermeintlich alles korrekt eingerichtet ist. In der Arbeitsumgebung ist ebenfalls die korrekte Adresse eingetragen.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Woher zieht der Domino die alte Adresse?
Die finale Lösung, den Benutzer vollständig vom System zu entfernen und neu einzurichten würde ich gern vermeiden.
Danke vorab für jede Anregung.