Autor Thema: Lotus 9.01FP6 Win10  (Gelesen 1886 mal)

Offline Ottoderxte

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 216
Lotus 9.01FP6 Win10
« am: 15.07.16 - 11:21:33 »
Hallo zusammen,
ich habe gestern bei einer Kollegin von Win7 auf Win10 aktualisiert. Habe das alte Lotus 8.5.3 gestartet, das zickte aber rum. Immer wenn ich 2 - 3 E-Mails geöffnet hatte gab es beim Versuch eine weitere E-Mail zu öffnen nur ein kurzes Pling. Selbst Lotus schließen ging nicht mehr.

Habe also dann Lotus deinstalliert, das Data-Verzeichnis gelöscht und 9.01FP6 neu installiert.
Das Phänomen ist das Selbe. Ein paar Minuten kann man arbeiten, aber irgendwann geht nichts mehr.

Kennt einer das Problem und auch ne Lösung?

Gruß
Otto

Offline SC

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 46
Re: Lotus 9.01FP6 Win10
« Antwort #1 am: 15.07.16 - 11:44:05 »
So etwas Ähnliches hatten wir auch vor einiger Zeit nach einem Update von Win7 auf Win10 mit Notes.
Dort ist Notes permanent bei verschiedensten Sachen komplett abgestürzt. Auch mehrmaliges Neuinstallieren hilft dort nichts.
Laut Microsoft ist es wohl so, das der Update von Win7 auf Win10 in ca. 50% der Fälle richtig funktioniert.
Ich fürchte, da kannst du nicht tuen als deine Daten zu sichern und dein Betriebssystem komplett neuaufzusetzen.
Denn grunsätzlich läuft Notes 9.0.1 FP6 unter Win10, ich habe das auf einem Surface laufen.

MFG SC

Offline Ottoderxte

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 216
Re: Lotus 9.01FP6 Win10
« Antwort #2 am: 15.07.16 - 13:09:33 »
Ich habe es befürchtet.
Jetzt macht auch noch der Druckerspooler nicht mehr mit.

Ich finde eine 50:50 Chance eigentlich ziemlich schlecht für jemanden der so massiv die Kunden zum Update drängt. Schade das ich mich mit Linux nicht durchsetzen konnte. Da brauche ich mich zumindestens nicht zu ärgern das ich Geld für ein OS ausgegeben habe.

Gruß
Otto 5069

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.883
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Lotus 9.01FP6 Win10
« Antwort #3 am: 15.07.16 - 13:25:51 »
Das geschilderte Problem hat nichts direkt mit Win 10 zu tun sondern mit hoher Wahrscheinlichkeit mit dem installierten Grafik- Treiber... Sind denn irgendwelche Zusatztools (nvidia nwiz) installiert?
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Mr.Langhaar

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 70
  • Geschlecht: Männlich
  • It´s not a Bug. It´s a feature !
Re: Lotus 9.01FP6 Win10
« Antwort #4 am: 21.07.16 - 09:12:23 »
Hallo,

prüfen ob der Nvidia Desktop Manager aktiv ist.
Der Verursacht das Problem. Hatten wir hier schon

Deaktivieren - Reboot und Notes funktioniert wieder.

http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21662284

Gruß Thomas

Seit R5.0 mit dabei
Server 9.0.1
Clients 9.0.1
Blackberry 12.5/Traveler 9
Sametime 8.5.2
MarvelClient

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz