Moin,
ich hatte vor knapp einem Jahr auch dieses Problem.
Folgende Notizen habe ich mir ins Wiki geschrieben:
--- Aus meinem Wiki ---
Ein Problem, das auftaucht, wenn bei dem Notesuser ein Namenswechsel oder Organisationswechsel durchgeführt wird…
Es gab/gibt ein Problem mit dem persönlichen Adressbuch des Users…
- Per STRG +N eine neue names.nsf – Datei erstellen und alle alten Kontakte in die neue names.nsf – Datei kopieren.
- Danach den Lotus Notes Client schliessen und die alte und neue names.nsf – Datei umbenennen (z.B. names.old und names.nsf).
- Lokale Replik der Maildatenbank löschen (falls vorhanden)
- Replace Design (Schablone ersetzen) auf der Server-Replik der Maildatenbank ausführen, da es allenfalls ein Problem mit der Memo Form gibt
- Lotus Notes Client schliessen und load fixup, updall -R, compact -c auf der Server-Replik der Maildatenbank auf der Serverkonsole ausführen
Quelle: http://atnotes.de/index.php/topic,48396.0.htmlDanach sollte das Problem behoben sein. Bei den bisherigen Problemen funktionierte aus auch OHNE die Schritte 3 und 4.
--- Aus meinem Wiki ---
Bei mir hat es damals geholfen... Wäre mit Sicherheit kein schlechter Gedanke, vorher die behandelten Datenbanken zu sichern ;o/
Viele Grüße
Markus