Ich denke du hast 4 Möglichkeiten:
1. Warten auf einen Fix
2. Anderen Browser verwenden
3. Die Config des FF ändern
4. Softwareverteilung managen
1. dauert vermutlich am Längsten (ok Mailschreiben ist klar überwertet, die meisten lesen ja nur)
2. muss man halt installieren
3. Sollte verhältnismäßig einfach sein
4. Deaktivierung des automatischen Updates des FF und vor dem Update testen ob die unternehmenskritischen Sachen laufen (wir sind ja schließlich im Enterprise Bereich)
Wer Satire findet darf sie behalten.
Aber mal im Ernst, wenn wir uns die letzten 36 Monate und Browser ansehen, haben die durch ihre Updatepolitik einiges verursacht und umgekrempelt. Wir haben jetzt TLS (auch im Domino), Java und Flash sind praktisch immer deaktiviert und für User unbenutzbar (was ich für gut befinde), aber auch viele mit heißer Nadel gestrickte Fixes.
Aber einen Fix zu liefern heißt Development und hoffentlich auch Testing und QA, d.h. der steht nicht morgen zum Download verfügbar. Im Connections Bereich wird der FF nicht mehr in den neuesten Versionen supportet, aber die ESR. Wenn ich in meinem Unternehmen viele kritische Browseranwendungen habe, ist testen vor dem Update unbedingt notwendig. Das heißt ich tendiere eher zur ESR als zur Default Autoupdatewahnsinnigen FF Version.
D.h. für mich, daß ich als Admin eine Möglichkeit brauche, daß der Browser nicht automatisch oder vom Benutzer aktualisiert wird. Genauso wie am Firmenhandy das automatische Update des OS deaktiviert sein wird.
Das ist doch nicht dein ernst, das weltweit nun alle FF Benutzer Ihre Konfig anpassen müssen, wenn Sie iNotes verwenden möchten. Schon etwas abgehoben, gelle?
Ich denke die Schnittmenge iNotes innerhalb der FF User ist nicht so groß.
Also würde es reichen wenn alle iNotes User die FF verwenden wollen übergangsweise die Config setzen, oder eben auf das Update verzichten.
Update:
Ach und noch was, ich verstehe nicht, warum im IBM Bereich immer gleich der Ruf kommt, IBM muss da ein Update liefern! Das seh ich im MS und SAP Bereich überhaupt nicht, das ist es klar, daß nur der IE wirklich funktioniert und seien wir ehrlich, der FF 45 funktioniert, wenn man das Setting aus dem 1. Post setzt (und betriff an sich nicht mal den Browser, sondern die Java Plugins bzw. deren Aufruf). Wenn ich als Admin das nicht übers Netz verteilt bekomme, oder eben die ganzen BYOD Geräte nicht im Griff habe, kann glaub der Hersteller nichts dafür.
Hier noch mehr Infos:
https://developer.mozilla.org/en-US/Firefox/Enterprise_deployment