Autor Thema: AbwesenheitsService und Telefonnachricht (keine Meldung?)  (Gelesen 2911 mal)

Offline Steffen

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
Hi,

wir haben seit einigen Monaten jetzt auf den AbwesenheitsService umgestellt.
Bis auf die teilweise englisch/deutsch gemischten Meldungen funktioniert eigentlich alles problemlos, bis jetzt....

Es fiel nämlich auf, dass scheinbar auf "Telefonnotizen" (Erstellen - Spezial - Telefonnachricht) keine Abwesenheitsmeldungen vom Service geschickt werden!?
Könnt ihr das nachstellen bzw. nachvollziehen oder wisst vielleicht woran es liegen könnte? ???

Edit: Also ich habe eben noch die Threads hier gefunden, allerdings würde ich gern etwas offizielles auch sehen wo das steht?!
Ich meine es ist nunmal eine Standardnotesfunktion und eine andere Standardnotesfunktion ignoriert diese Mails!? Grade bei einer Telefonnachricht die einem Kollegen eingestellt wird!??
(http://atnotes.de/index.php/topic,51843.0.html   http://atnotes.de/index.php/topic,56426.0.html)

Kann doch nicht sein???? (damit wäre der Service mit einem Schlag wesentlich schlechter als der Agent, bei dem dies ja funktionierte...!)

Viele Grüße
Steffen
« Letzte Änderung: 18.08.15 - 12:25:16 von Steffen »

Offline Pfefferminz-T

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.204
Re: AbwesenheitsService und Telefonnachricht (keine Meldung?)
« Antwort #1 am: 18.08.15 - 12:38:16 »
Eine kurze Suche bei Google mit "phone message" und "out of office" ergibt:

Dazu gibt es schon seit 8.0.x die Enhancement requests:

LO45763 (http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg1LO45763)
LO70328 (http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg1LO70328)

PMR aufmachen und zum Enhancement Request hinzufügen lassen. Erhöht die Chancen, dass die Anforderung umgesetzt wird. Allerdings scheint das aktuell nicht sehr viele Kunden zu stören...

Gruss,
Thorsten

Grüsse,
Thorsten

Offline Steffen

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
Re: AbwesenheitsService und Telefonnachricht (keine Meldung?)
« Antwort #2 am: 18.08.15 - 12:53:17 »
Hi Thorsten,

danke für die Info und schnelle Antwort.
Gesucht hatte ich auch schon, allerdings wohl nicht so genau und richtig.
So einfach hab ich nämlich nichts gefunden. Auch mit deinen Suchparametern alleine findet Google bei mir zumind. nichts.
Lediglich bei   IBM + "phone message" +"out of office"   stoße ich auf den einen Artikel schonmal.

Nichtsdestotrotz finde ich es ein Unding und unqualifiziert, dass sich um so einen Bug überhaupt nicht gekümmert wird, obwohl er ja schon bekannt und für die ein oder andere Version zur Behebung angekündigt war.
Wird von niemanden sonst die Telefonnachricht benutzt?? Bei uns ist sie quasi nicht wegzudenken!? -> was macht ihr wenn ihr jemanden nicht erreicht? Manuelle Mail?

Offline Pfefferminz-T

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.204
Re: AbwesenheitsService und Telefonnachricht (keine Meldung?)
« Antwort #3 am: 18.08.15 - 13:19:20 »
Im Sametime ist jemand online oder eben nicht... und dann gibt es die Rückruf-Funktion am Telefon :-)
Grüsse,
Thorsten

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922
Re: AbwesenheitsService und Telefonnachricht (keine Meldung?)
« Antwort #4 am: 18.08.15 - 20:14:59 »
Ich kenne kaum jemanden, der diese Funktion nutzt.

Offline DominoDancing

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 141
  • Geschlecht: Männlich
  • Kugel im Käfig, lsmf, hurz ...
Re: AbwesenheitsService und Telefonnachricht (keine Meldung?)
« Antwort #5 am: 19.08.15 - 07:36:22 »
Hallo Steffen,

... ich verstehe auch gar nicht, was an Services alle so toll finden: einen Agent kann ich beliebig meinen Erfordernissen anpassen, einem Service bin ich mehr oder weniger ausgeliefert (Ich Bin Machtlos - IBM); jedenfalls mit meinem IQ.  ;D

Liebe Grüße
René
... ich fühl' mich so ... Regenbogen ... ;D
... man muss die Ursache des Problems finden ... oder eine Tüte Glitzerfeenstaub ...
... Ich bin rhythm, I'm a dancer und I don't like Influenzer ...

Offline Pfefferminz-T

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.204
Re: AbwesenheitsService und Telefonnachricht (keine Meldung?)
« Antwort #6 am: 19.08.15 - 11:02:05 »
Beim OOS sehe ich schon Vorteile:

Die Cluster-Funktionalität wirst Du mit dem OOA nur schwer abdecken können und beim OOA musst Du den Anwendern die Berechtigung für einfache Agenten geben. Ändert man OOA so ab, dass häufiger oder sofort läuft, dann hast auf einem Mailserver mit vielen Anwendern einen entsprechenden Performance-Impact.

Regeln sind sicherlich auch besser als die x Agenten, die sich Anwender früher zusammengebastelt haben.

Gruss,
Thorsten
Grüsse,
Thorsten

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz