Hallo,
wir sind gerade dabei mit Smart Upgrade alle unsere Lotus Notes Clients zu aktualisieren.
Im Moment sind folgende Clientversionen installiert:
8.5.0, 8.5.1, 8.5.2, 8.5.3 mit allen möglichen FP's
9.0 und 9.0.1
Insgesamt haben wir an die 350 Clients.
Das Ziel ist alle auf 9.0.1 FP1 zu bringen.
Dazu haben wir noch MUI Installationen in spanisch, französisch, deutsch und mind. noch 2 - 3 verschiedene.
Ich habe nun Upgrade Kits für 9.0.1 englisch und MUI's in deutsch und französisch gemacht. Dazu auch noch Upgrade Kits für FP1.
Die restlichen Upgrade Kits werde ich später noch erstellen.
Soweit läuft alles gut und wir können die Software verteilen.
Irgendwie ist das alles aber sehr unübersichtlich und umständlich.
Erstens weiß ich nicht wem ich welches Kit zuweisen soll. Ich habe keine Ahnung wer im Moment welche Clientversion und welches MUI hat.
Deshalb meine Frage. Gibt es irgend eine Möglichkeit heraus zu finden wer aktuell welche Client Version und welches MUI installiert hat?
Man könnte das über Script auslesen. Aber dazu müsste ich ein Script an alle verteilen oder in Mail-Db rein programmieren und das müsste ich bei nächstem Upgrade auf FP2 dann auch wieder machen.
Weiters ist das einzelne hinzufügen der User in das Smartupgrade Kit unübersichtlich. Ich weiß nicht ob ich jemand vergessen habe. Also alles sehr umständlich. Macht das über Gruppen mehr Sinn?
Wie ist die richtige Vorgehensweise in so einem Fall? Wie macht ihr das? Gibt es eine gute Doku? Alle Dokus die ich finde sind sehr theoriebezogen. Aber wie das dann in der Praxis ablaufen soll finde ich nirgends.
Gruß,
Helmut