Hallo,
wie haben eine Dritt-Anbieter-Software, die über die Notes-API mit der lokalen Notes-Client-Installation kommuiziert.
In den Sicherheitseinstellungen des Clients ist eingestellt: "Andere Notes-basierte Programme fragen kein Kennwort ab".
Wenn Notes gestartet ist, funktioniert die Kommunikation fehlerfrei, alles super.
Wenn aber Notes noch nicht gestartet ist und das Drittanbieter-Programm versucht mit Notes zu kommunizieren, würde ich erwarten, dass dann ein Fenster zur Passworteingabe für die ID aufgeht.
Bei einigen Mitarbeitern passiert aber folgendes:
Es wird kein sichtbares Fenster geöffnet und wenn der Mitarbeiter irgendwann Notes starten will, erscheint keine Passwortabfrage mehr sondern sofort die Meldung: "Kennwortabfrage durch den Benutzer abgebrochen".
Egal, ob nochmal versuchen, andere ID oder was auch immer, Notes startet nicht.
Wenn ich die Drittanbieter-Software beende, dann kann ich Notes direkt wieder starten und erhalte die Passwortabfrage.
Ist das Verhalten normal, wenn Notes (noch) nicht gestartet ist? Dies behauptet zumindest der Hersteller der Drittanbieter-Software.