Autor Thema: Termine werden nach extern mit einer Stunde Verzögerung geschickt  (Gelesen 1430 mal)

Offline Schwalli

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 255
  • Geschlecht: Männlich
Hallo zusammen,

ein Kollege hat das Problem, dass er einen Termin erstellt welcher um 13:00 Uhr beginnen soll und schickt diesen an Extern. Dort kommt dieser aber als Termin für 14 Uhr statt 13 Uhr an. Kann es evtl. ne Zeitverzögerung in den Uhrzeiteinstellungen oder so sein? Finde da leider nichts.

Der Haken bei "Zeitzone des Betriebssystems verwenden" ist auf "Ja" gesetzt. Und die Uhrzeit des Computers ist korrekt.

Handelt sich um Lotus Notes 8.5.3 FP 5.

Besten Dank!
Beste Grüße aus Dortmund,
Marcel

Offline (h)uMan

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.056
  • Geschlecht: Männlich
  • Wird schon ...
Welche Zeiteinstellungen (Client, OS, Kalendersystem) sind denn beim Empfänger eingestellt?
Beste Grüße, Uwe

Offline Schwalli

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 255
  • Geschlecht: Männlich
Wo genau finde ich die?

//edit: Lesen hilft haha :D Beim Empfänger muss ich das mal nachprüfen.

//edit: Beim Empfänger ist alles korrekt...
« Letzte Änderung: 25.07.14 - 10:26:52 von Schwalli »
Beste Grüße aus Dortmund,
Marcel

Offline Bastel123

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 355
  • Geschlecht: Männlich
Wir haben dasselbe Problem,

ein Berater erhält die Zeiten verschoben.

Termin aus web.de: alles OK

Termine von zwei verschiedenen Notessystemen:
a: mit Weiterleitung: eine Stunde Verzug
b: direkter Versand: eine Stunde Verzug

Was für ein System setzt der Empfänger ein?

Gruß
Sebastian
Gruß Sebastian
-----------------------------------------------------
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's.

Offline Schwalli

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 255
  • Geschlecht: Männlich
Ich erreich den Kollegen grad leider nicht. Gehe aber mal stark von Exchange (Outlook) aus.

//edit: Wir haben nun die Einstellung "Zeitzone des Betriebssystems verwenden" einmal auf Nein gestellt. Haben dann abgespeichert und einen Testtermin gesendet. Problem trat nicht mehr auf.

Dann haben wir das Ganze wieder zurück gestellt. Problem trat erneut nicht mehr auf.

Komischerweise war das nur bei einem Kunden und in der gesamten Abteilung vertreten. Kurios. Wir beobachten das mal.
« Letzte Änderung: 25.07.14 - 12:27:52 von Schwalli »
Beste Grüße aus Dortmund,
Marcel

Offline Bastel123

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 355
  • Geschlecht: Männlich
Hier ist es definitiv nicht Outlook/Exchange, näheres demnächst.

Schönes Wochenende

Sebastian


edit:

Der Berater nutzt:
Apple Mac OS X Server 3 Mail, basierend auf Dovecot (IMAP Referenzimplementation).
Clients:Webmail, iOS, Mac OS. Fehler tritt in allen 3en auf.
« Letzte Änderung: 25.07.14 - 15:32:32 von Bastel123 »
Gruß Sebastian
-----------------------------------------------------
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz