Autor Thema: Reaktivieren von usern  (Gelesen 1602 mal)

Offline naruto25

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 82
Reaktivieren von usern
« am: 07.07.14 - 11:13:00 »
hallo liebe gemeinde,

wie ist denn das, wenn ein user in LN existiert hat, dann aber aus dem Administrator entfernt worden ist (weil z.b. wegen elternzeit) und den wieder reaktivieren möchte, sodass er wieder auf sein e-mail account zugreifen kann.

Der spezifische user-ordner existiert noch. Geht das überhaupt, falls ja, wie? Ich würde mal pauschal sagen, man registriert den user neu über den LN-Administrator und ersetzt dann den neuen durch den alten ordner??  :-:

würde das funzen?

Danke im voraus für die tipps und hilfen.  ^-^

Offline smokyly

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.169
  • Geschlecht: Männlich
  • Nicht jeder ist ersetzbar.
Re: Reaktivieren von usern
« Antwort #1 am: 07.07.14 - 11:51:32 »
Wenn mit "Ordner" die Mail-DB gemeint ist, geht das prinzipiell so.
Sind aber verschlüsselte Mails mit im Spiel, gibt es Probleme.
Geri

Offline naruto25

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 82
Re: Reaktivieren von usern
« Antwort #2 am: 07.07.14 - 12:33:56 »
Mit ordner meine ich z.b. ein ordner der angelegt wird speziell für den user, z.b. Mustermann_M. In dem ordner sind folgende ordner enthalten:
notes, savedir, temp und upgrade.

Ist das dann der Ordner des Mail-DB des user? Falls ja, dann würde ich dann so fortfahren wie ich es im 1. beitrag geschrieben hab.


Offline ascabg

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.697
  • Geschlecht: Männlich
Re: Reaktivieren von usern
« Antwort #3 am: 07.07.14 - 12:39:14 »
Hallo,

Nein. Diese Ordner haben mit der Mail-Db an sich erst einmal nichts zu tun.

Ich glaube auch nicht, dass sich diese Ordner auf dem Domino-Server befinden.


Andreas

Offline Bastel123

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 355
  • Geschlecht: Männlich
Re: Reaktivieren von usern
« Antwort #4 am: 07.07.14 - 13:13:02 »
Bevor Du den User neu registriest, check bitte ob Ihr eine ID-Vault im Einsatz habt und ob der User da noch drin (Ansicht "Vault Users" oder "inactive User IDs") zu finden ist. Da kann es sonst nämlich knallen.

Gruß
Sebastian
Gruß Sebastian
-----------------------------------------------------
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's.

Offline naruto25

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 82
Re: Reaktivieren von usern
« Antwort #5 am: 07.07.14 - 13:20:33 »
@ascabg: nein, tut sie nicht. hab gerade mitbekommen, dass die mail-db und die person komplett gelöscht wurde.

@bastel124: danke für die info. daran hatte ich nicht gedacht ;)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz