Moin zusammen,
erstmal danke für die schnelle Freischaltung. Ich lese hier schon länger mit und hab auch schon oft die nötige Hilfe gefunden, aber nun ist es leider soweit gekommen, dass wir hier ein großes Problem haben, zu dem ich einfach nichts brauchbares finden kann:
Seit gestern will unser Mailserver einfach keine Mails mehr aus der mail.box an die Mailboxen der Anwender weiterleiten.
Ich habe das Gefühl, dass die Mails nicht mehr richtig zugeordnet werden können, aber kann mir nicht erklären, was sich dort geändert haben soll.
Nachdem wir die Benachrichtigung für Maildelivery Delays in der Serverkonfiguration aktiviert haben, kriegen wir in den Nachrichten zumindest eine Meldung:
Your message has been delayed due to a temporary network, server, or mail file unavailability. Delivery of your message will be attempted again.
Das Log schweigt sich leider aus.
Was wir gestern an unserer Umgebung getan haben, ist einen neuen Server zum Administrationsserver zu ernennen. Mails rausschicken nach extern ist kein Problem, aber selbst intern werden die Mails nicht zwischen den Mailboxen geroutet. Den Virenscanner haben wir aus Verdacht ersteinmal deinstalliert.
Was die ganze Sache noch seltsamer macht, ist dass die angesammelten Mails heute nacht um 3 Uhr einmal alle verschickt wurden, aber heute morgen war das Problem wieder wie gehabt.
Bin für jede Idee dankbar.
mfg
Domenik