Wir haben seit Jahren gute Erfahrungen mit der iQ.Suite gemacht, machen uns aber nächstes Jahr auch Gedanken über das Angebot von BCC, da diese ja offensiv auf Kundenjagd damit sind, und preislich ja auch definitv was können.
Support hat bei den Fällen die Group bzw. GBS immer gegeben, habe natrlich auch nie größeren in Anspruch genommen. Aber daher gibt es auch keine schlechten Erfahrungen.
BCC kommt natürlich ins Boot wenn man deren Produkte wie AdminTool oder ServerProtect einsetzt und ggf. fürs Update Unterstützung von denen in Anspruch nimmt.
Schlechte Erfahrungen kann man dort auch nicht sagen in den letzten Jahren, die Produkte sind ziemlich komplex und einstellbar, Fluch und Segen natürlich, das ist bei der GBS Lösung nur etwas anders.
Ich hatte bis vor einigen Wochen eine sehr hohe Meinung von BCC und deren Support bzw. Consultans. In letzter Zeit hat aber der Support, aus ein paar aktuellen Fällen, doch bei der BCC etwas zu wünschen übrig gelassen und ich warte zu lange auf höher priorisierte Meldungen.
Auch der letzte vor Orttermin für ein Projekt ist für uns nicht ganz zufriedenstellend verlaufen, auch wenn das Projektziel "grundsätzlich erreicht worden ist" .
Nichts desto trotz kann das auch nur ein unglücklicher Umstand sein und ich will nicht davon abraten, wir werden uns trotzdem das Produkt nächstes Jahr anschauen und vergleichen. Nur beim nächsten Mal sollte es wieder "reibungsloser" verlaufen.