Hallo,
ich bin Administrator einer Volksbank und habe ein Problem mit Notes, wo mir unser Rechenzentrum nicht so wirklich helfen kann.
Problemschilderung:
In unserem Call-Center haben wir lokales Notes in der Version 8.5.3 Basic (Server: 8.5.3) installiert. Die Agenten öffnen sich diverse Notes-Anwendungen und wechseln dort hin und her. Wechseln die Agenten nun in den eigenen Postkorb, so dauert es ca. 5 - 10 Sekunden bis die linke Ansicht (Posteingang, Entwürfe etc.) aufgebaut wird. Man sieht noch den Inhalt der letzten Notes-Anwendung.
Alle Arbeitsplätze sind baugleich. Phänomen, es gibt einen einzigen Arbeitsplatz, da ist es nicht so, da läuft es ohne Probleme?!?
Maßnahmen:
fixup, compact, updall brachten keinen Erfolg?!?
- löschen der Datenbankkachel (falls Repliken vorhanden alle Kacheln) von der Arbeitsoberfläche des Users
- Desktop komprimieren (Rechtsklick auf den Arbeitsbereich - Eigenschaften Arbeitsberich - 2. Reiter Button Komprimieren)
- Notesclient beenden
- löschen der Cache.ndk aus dem Datenverzeichnis des Users (Dokumente &Einstellungen\UserID\UserID_cache.ndk)
- umbenennen der bookmark.nsf in bookmark.old
- NotesClient wieder starten
- Datenbank öffnen
=> auch kein Erfolg?!?
Für Rückmeldungen und Ideen bedanke ich mich im voraus.
MfG Björn