Wir haben hier Server 8.5.2FP3 und CLients 8.5.3.
Auf den Clients wird via Widget- Katalog und UpdateSite ein Plugin installiert, das u.a. der Anzeige des Telefonstatus in der Sametime- Kontakt- Liste dient.
Die User installieren sich das Plugin bei Bedarf via Drag & Drop aus dem Widget- Katalog (der per Policy an die User verteilt wird, aber ohne automatische Verteilung.
Bei einigen Benutzern passiert nun fast jeden Morgen, dass sich das Plugin selbst deinstalliert: Unten rechts läuft der Balken und kurz darauf kommt der Hinweis, dass man den Client neu starten müsste, um das Update abzuschliessen. Nach dem Neustart ist das Plugin weg.
Durch erneutes Drag & Drop kann der User sich das Ding wieder installieren und nach erneutem Client- Start ist das Plugin wieder da... bis zum nächsten Tag.
Das ganze passiert nur bei einzelnen Usern und auch nur sporadisch (nicht reproduzierbar).
Alle Clients wurden via Installpaket identisch installiert (kein Update, sondern Uninstall + Reinstall)...
Wie komme ich dem ganzen auf die Spur?
Das Workspace- Logs- Verzeichnis liefert keinerlei Hinweis auf die Ursache der Deinstallationen, und auch das IBM- Technical- Support- Verzeichnis enthält keine Hinweise.
Einzig einige Zeilen in den console- Logs lässt mich etwas stutzen, weil ich sie bei mir nicht habe:
[03C8:0002-0954] 02.04.2012 07:38:21,62 DeskClientOpenInt> Calling CreateProgramRCP pszRCPCmdLine[/authenticate -RPARAMS -vmargs ] bDeskProvisioningRestart [1]
[03C8:0002-0954] 02.04.2012 07:38:21,80 DeskClientOpenInt> Executed CreateProgramRCP
[0F40:0002-0340] 02.04.2012 07:38:37,79 InitGlobalProcessInfo> PID [3904]!= [0]
Wie komme ich dem ganzen auf die Spur?