Hallo zusammen,
wir haben seit kurzem das Phänomen, dass wenn wir über Notes eine Mail an einen externen Empfänger versenden, bei der ein x-beliebiger Mitarbeiter unserer Tochterfirma (andere Notes Domäne aber selbes SMTP Gateway) zum Empfängerkreis gehört, erscheint beim externen Empfänger der Mitarbeiter unserer Tochter im Format „Max_Muster/Ort/Firma/DE@Firma.de“. Damit kann natürlich keine Antwort an diese Adresse gesendet werden.
Es betrifft nur diese Tochterfirma, es ist reproduzierbar und es tritt unabhängig vom versendenden Homeserver auf.
Beim versenden der E-Mail steht im Feld InetSendTo direkt die richtige Internetadresse drin. Scheinbar wird es dann blos bei der SMTP Kovertierung nicht richtig durchgeführt?
Es gab keine Änderungen am SVZ, am Domino Directory und an der Verzeichnisverwaltung.
Was mir nicht klar ist, ist warum das plötzlich so ist. Kennt jemand das Problem oder mögliche Ursachen?
Gruß Chris