Folgendes Phänomen:
Server 8.5.2 FP 2, Mailschablone 8.5.2, Clients 8.5.2
Im Konfig- Dokument des Servers ist der OOO- Service aktiviert.
Ein User aktiviert den OOO (Service).
Nach der Rückkehr wird der OOO automatisch deaktiviert und auch per tell router o und im Files- Tab als deaktiviert angezeigt. So weit also alles OK.
ABER: Im Out Of Office Profile ist das Feld "TaskState" immer noch auf "1". Auch der Feld "CurrentStatus" steht auf 1.
Das Feld TaskType steht korrekt auf "2" (für Service).
Der Server erkennt also sauber, dass der OOO deaktiviert ist, es wird alles korrekt verarbeitet. Nur ich als Programmierer kann das nicht erkennen, weil die Felder, die das angeblich steuern, nicht korrekt gesetzt sind. Wenn man von ner externen App erkennen will, ob gerade der OOO aktiv ist, dann ist das ziemlich blöde...
Kann das jemand bestätigen?
Natürlich kann ich -da ich sowieso das OOO- Profil auslese- auch die beiden Datumsfelder auslesen und prüfen, ob heute dazwischen liegt, aber grundsätzlich wäre es interessant zu wissen, woran das liegt...
EDIT: Das mit den Datumsfeldern ist auch ne schlechte Idee... die können ja für heute gesetzt sein, und der OOO trotzdem nicht aktiv...