N'abend allerseits,
am Domino konnte es nicht liegen, der bootet regelmäßig. Meine erste Reaktion war auch ein Restart vom imap.
Gleiches Bild.
Vielleicht hat die DB auch einen Hau - ok, neue Kopie angelegt, Benutzer Kaffee trinken geschickt und DB ausgetauscht.
Immer noch gleiches Bild.
Die Tipps bezüglich Thunderbird probiert
Heute ist Tag des Murmeltiers - es ändert sich nix
OK, Profilverzeichnis vom Thunderbird genommen und alles gelöscht, was nicht zur Konfiguration gehört. Thunderbird neu gestartet und siehe da, es klappt wieder.
Anscheinend war ein Bug im Thunderbird die Ursache. Hat sich scheinbar verschluckt.
Vermute, dass es daran liegt, dass die DB früher mehr Mails hatte und extrem entrümpelt wurde (so Anwender gibt es
). Trotz compact -D -B und komprimieren im Thunderbird hat letzterer sich verschluckt.
Nu sind alle zufrieden, der Anwender sieht alles und der Admin hat einen Eintrag in seiner Wissens-DB.
Trotzdem danke für die Infos, die habe ich natürlich mit notiert. Falls mal ein anderes Problem auftreten sollte.
VG,
Axel