Autor Thema: Doc aus Collection in einen Ordner einer anderen DB kopieren.  (Gelesen 1429 mal)

Offline Lancelot

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 357
  • Geschlecht: Männlich
  • Tu was Du willst, aber schade keinem!
Hallo Leute,

habe im Forum leider nichts brauchbares gefunden.

Ich muss in einer DB nach Eingabe eines Suchbegriffs, mit diesem Begriff alle Kostenstellen die in einer anderen DB gespeichert sind dem User zur Ansicht bringen.

Das Suchen mit dem Begriff kriege ich hin, aber dann weis ich nicht wie ich dem User die Treffen zur Anzeige bringen kann.
Habe mir gedacht, schieb die gesamte DocColletion einfach in einen Ordner.
Das blöde ist nun das der Ordner ja in der DB sein muss in der die Kostenstellen gespeichert sind.

Ich weis das es geht, aber ich soll verdammt denn ich sehe die Lösung nicht.
Vielleicht bin ich auch total auf dem Holzweg?

Könnte Ihr mir bitte sagen wie ich die selektierten Dokumente in den Ordner kriege?

Vielen Dank schon mal im voraus!


Dim ws As New NotesUIWorkspace
Dim s As New Notessession
Dim db As Notesdatabase
Dim suchdb As New NotesDatabase("segds004", "DatCog.ntf")
Dim view As NotesView
Dim vc As NotesViewEntryCollection
Dim uidoc As NotesUIDocument
Dim suchdoc As NotesDocument
Dim dc As NotesDocumentCollection
Dim query As String

Set uidoc = ws.CurrentDocument
Set db = s.CurrentDatabase
query$ = Inputbox("Geben Sie Ihren Suchbegriff bzw. Suchbegriffe ein.", "Suche nach Kostenstelle")
Set dc = suchdb.FTSearch( query$, 0, FT_SCORES, FT_STEMS)

Call dc.PutAllInFolder("Treffer")
Gruß Gerry (Lancelot)

Offline Peter Klett

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.713
  • Geschlecht: Männlich
Du kannst keine Dokumente in einem Ordner einer DB anzeigen, die nicht in der gleichen Datenbank gespeichert sind.

Entweder erstellst Du den Ordner in der Datenbank und öffnest nach der Suche diesen Ordner dort, oder Du musst Dokumente in der aktuellen Datenbank erzeugen, die beim Öffnen auf die in der anderen Datenbank umleiten, das ist aber wesentlich aufwendiger.

Offline Lancelot

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 357
  • Geschlecht: Männlich
  • Tu was Du willst, aber schade keinem!
Danke Peter,

jetzt hast Du mich aber total verwirrt. ;)

Aus der aktiven DB mache ich die Suchanfrage in der 2. DB die nicht aktiv ist.
In der 2. DB habe ich auch die gefüllte Collection.

Wie bringe ich dem User jetz am einfachsten die Dokumente der Collection zur Ansicht, damit er sich die richtige per Mausklick auswählen kann?

Danke!
Gruß Gerry (Lancelot)

Offline koehlerbv

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Collection bilden, Dokumente in einen privaten (!) Ordner in der anderen DB schieben (vorher leeren!) und aus Deiner "aktiven" DB eine Picklist auf diesen Ordner.

HTH,
Bernhard

Mitch

  • Gast
Wenn es dir um eine reine Auswahlmöglichkeit aus den gefundenen Dokumenten geht, hier eine mögliche (ordnerlose) Alternative: Die wesentlichen Infos aus den Dokumenten in einen nummerierten Array schreiben, den zur Auswahl anbieten und dann gemäß der gewählten Nummer das Dokument aus der Collection ziehen.

Also in der Art von:

Code
Redim arrPick(1 To coll.Count) As String
For i& = 1 To coll.Count
	Set doc = coll.GetNthDocument(i&)
	arrPick(i) = i& & ") " & doc.Bezeichnung(0)
Next

pick$ = workspace.Prompt(4, "Kostenstelle", "Kostenstelle wählen:", "", arrPick)

If pick$ <> "" Then
	Set doc = coll.GetNthDocument(Clng(Strleft(pick$, ") ")))
End If

(Ungetestet, nur so als Gedanke...)

Offline ata

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 5.092
  • Geschlecht: Männlich
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
... du kannst es auch mit dem NotesNewsletter-Object probieren, das hat auch Möglichkeiten...

Toni
Grüßle Toni :)

Offline Lancelot

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 357
  • Geschlecht: Männlich
  • Tu was Du willst, aber schade keinem!
Moin und danke an alle die geanwortet haben.

Die Auswahl steht nun und gefällt den Verantwortlichen.

Pickliste in privaten Ordner kopieren und dann per Picklist auslesen, hat als erstes und einfachsten funktioniert.

Die Class Newsletter finde ich auch interessant und werde sie mir bei Gelegenheit zu Gemüte führen.

Also dank nochmals.
Gruß Gerry (Lancelot)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz