in der Datenbank selbst funktioniert es wunderbar.
da gibt´s eine aktion "neue Personalanforderung" und die ruft den Agenten mit u.a. Script auf
Nun soll die aktion "neue Personalanforderung" aber als aktion in die Inbox der Mailschablone - dort kann ich das aber nicht so machen :-((
Hoffe, jetzt is es verständlicher ....
LG
Sub Initialize
Dim workspace As New notesuiworkspace
Dim anforderung As notesdocument
Dim anhang As notesdocument
Dim typ As Variant
Dim collection As notesdocumentcollection
Dim options(4) As Variant
options(0)="Mitarbeiter"
options(1)="Leiharbeiter"
options(2)="Ferienarbeiter"
options(3)="geringfügig beschäftigt"
typ = workspace.Prompt (PROMPT_OKCANCELLIST, "Type wählen", "Bitte wählen Sie den Type der Anforderung", options(0), options)
If Not typ="" Then
Set anforderung=workspace.currentdatabase.Database.CreateDocument
Call anforderung.ReplaceItemValue("Form","Personalanforderung")
Call anforderung.ReplaceItemValue("was",typ)
Set collection=workspace.currentdatabase.Database.Search("select form='Anhang' & Anhangart='"+typ+"'",Nothing,1)
If collection.count=1 Then
Set anhang=collection.GetFirstDocument
Dim data As NotesRichTextItem
Dim body As New NotesRichTextItem(anforderung,"Body_MA")
Set data=anhang.GetFirstItem("Anhang")
Set body=anforderung.getfirstitem("Body_MA")
Call body.AppendRTItem(data)
Call body.Update
End If
Call workspace.EditDocument(True,anforderung)
End If
End Sub