Autor Thema: Erledigt: iNotes User können sich plötzlich nicht mehr anmelden. Fehler 500  (Gelesen 2204 mal)

Offline dheinrich

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 454
  • Geschlecht: Männlich
Das ist jetzt innerhalb von 24h der zweite User, der sich nicht mehr anmelden kann.

"Fehler 500
HTTP Web Server: Ausnahme: Zugriff verweigert"

Zertifikat gültig, Serverzugriff gültig, MailDB vorhanden und als Manager eingetragen.

Ich habe die User dann nochmal neu zertifiziert, DB Gestaltung aktualisiert, ein neues Internetkennwort vergeben, http task neu gestartet

Ich schnall es nicht. Die User sind nicht angefaßt worden und konnten sich am Vortag noch ganz normal anmelden.
« Letzte Änderung: 02.03.11 - 08:08:49 von dheinrich »
Gruß

Daniel
-------
Mailing: Exchange 2010 SP3
Clients: Outlook 2013
sonstiges: Lync Server 2010

Offline Banni

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 463
  • Geschlecht: Männlich
Können sich die User direkt an der Mail-DB anmelden?
sprich:

http(s)://servername/pfad_zur_Mail-DB/Mail-DB-Name.nsf

Jan
Jan Bauer
Notes /Domino 6.5, 8

Geht nicht, gibt's nicht. Geht höchstens schwer...

Offline ascabg

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.697
  • Geschlecht: Männlich
Hallo,

Zugriff auf das NAB habe die Benutzer aber schon?


Andreas

Offline dheinrich

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 454
  • Geschlecht: Männlich
Nein, eine Direktanmeldung per Direktlink geht auch nicht.
Gruß

Daniel
-------
Mailing: Exchange 2010 SP3
Clients: Outlook 2013
sonstiges: Lync Server 2010

Offline dheinrich

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 454
  • Geschlecht: Männlich
Hallo,

Zugriff auf das NAB habe die Benutzer aber schon?


Andreas
Ich habe seine Gruppe jetzt nicht weiter verfolgt, aber da stehen noch x andere User drin, die scheinbar keine Probleme haben. Gestern ging es ja auch noch. Ich check die Gruppen aber nochmal.
Gruß

Daniel
-------
Mailing: Exchange 2010 SP3
Clients: Outlook 2013
sonstiges: Lync Server 2010

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.728
  • Geschlecht: Männlich
check this:

Zitat
For a mail file, including Domino Web Access mail, this error can also occur if the launch option on the mail file is set to "Restore as last viewed by user" in the Database properties. The mail file should be set to "Open Designated Frameset" with MailFS as the frameset.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline dheinrich

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 454
  • Geschlecht: Männlich
@ascabg

DANKE. Ich pack es nicht, mitten in der Gruppenverschachtelung fehlte tatsächlich eine Gruppe. Nachdem ich diese wieder angelegt habe, klappt der Zugriff.

Jetzt frage ich mich zwei Dinge. Wer war das und haben die anderen Kollegen in der Gruppe alle Urlaub???

Danke an alle für die Hilfe!
Gruß

Daniel
-------
Mailing: Exchange 2010 SP3
Clients: Outlook 2013
sonstiges: Lync Server 2010

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz