Autor Thema: NSD -kill Log leer  (Gelesen 4910 mal)

Offline blizzard

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.183
  • Geschlecht: Männlich
  • Admin from hell :-)
NSD -kill Log leer
« am: 08.04.10 - 10:41:17 »
Moin,

ich muss sagen ich bin etwas verwundert:
Wir haben nen Server bei dem regelmäßig der Agent Manager sich regelmäßig alle 10 Tage verabschiedet und wir nicht wissen welcher Agent es ist, der das Problem verursacht. Nun ist das Problem wieder aufgetreten mit Process d:\Domino\namgr.EXE (5292/0x14AC) has terminated abnormally

Ok nach 3 Stunden reagiert der Server dann nicht mehr und findet sich dann selbst nicht mehr. Wahrscheinlich (meine Vermutung) er versucht soviele weitere Agents zu starten, dass er sich dann mit einem "Hang" verabschiedet.

Habe dann ein nsd -kill abgeschickt um endlich mal nen ordentliches NSD Log zu bekommen. Und nun das verwunderliche, er hat ein nsd log weggeschrieben welches 1,4MB groß ist, allerdings ist das komplett leer. Praktisch wie befüllt mit lauter Leerzeichen.

Jemand ne Idee dazu oder schon mal sowas gehabt?
Grüße Matthias :-)

***********************************
2 x Ironport C350 im Cluster
2500 8.5.3 User auf Win7 x64
43 8.5.3 Server
250 Blackberry User
50 Traveler User
Sametime 8.5.2
Quickr 8.5.1
Connections 3.0.1
Panagenda ClientManagement
Content Collector MailboxManagement
eDiscovery für Compliance Mailarchivierung
iOffice CTI mit zusätzl. Softphone
**************************************

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.728
  • Geschlecht: Männlich
Re: NSD -kill Log leer
« Antwort #1 am: 08.04.10 - 10:51:51 »
na ja, der NSD -KILL macht das, was er machen soll. Er beendet alle Prozesse.

Mache mal einen reinen nsd, um den momentanen Status zu erhalten. Dann schreibt er auch ein schönes Log.
Am besten auch mehrere hintereinander, wenn das Problem auftritt.

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.728
  • Geschlecht: Männlich
Re: NSD -kill Log leer
« Antwort #2 am: 08.04.10 - 11:01:49 »
evtl hilft dir das hier weiter http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21253056

Zitat
Steps for NSD -monitor

   1. Start the Domino server manually. Starting Domino as a service can cause problems with NSD due to access restrictions.

   2. Launch "NSD -monitor" from the command line (either the data directory or program directory). NSD will attach to each Domino process as it starts and return to the nsd prompt.

   3. Once the abnormal process termination occurs, NSD will automatically intercept the fatal condition and dump the call stacks (running a full NSD).
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline pedsola

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 128
  • Geschlecht: Männlich
    • anders und sehr GmbH - Internetagentur und eCollaboration
Re: NSD -kill Log leer
« Antwort #3 am: 08.04.10 - 11:15:34 »
ein nsd -dumpandkill oder ein nsd -detach vor dem nsd -kill ist die bessere Wahl als nur der nsd -kill.
Der macht nämlich nichts anderes wie Ulrich schon erwähnt hat und killt nur die Notes Prozesse.
Gruß
Pedro

Offline blizzard

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.183
  • Geschlecht: Männlich
  • Admin from hell :-)
Re: NSD -kill Log leer
« Antwort #4 am: 08.04.10 - 11:21:12 »
Danke werds mal so versuchen, wenn das Problem wieder auftritt.
Trotzdem wundert mich, dass der ein 1,4MB log file hat ohne Inhalt?
Grüße Matthias :-)

***********************************
2 x Ironport C350 im Cluster
2500 8.5.3 User auf Win7 x64
43 8.5.3 Server
250 Blackberry User
50 Traveler User
Sametime 8.5.2
Quickr 8.5.1
Connections 3.0.1
Panagenda ClientManagement
Content Collector MailboxManagement
eDiscovery für Compliance Mailarchivierung
iOffice CTI mit zusätzl. Softphone
**************************************

Offline hallo.dirk

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.166
  • Geschlecht: Männlich
  • Admin forever ;)
Re: NSD -kill Log leer
« Antwort #5 am: 08.04.10 - 17:19:11 »
Schreib doch mal das Consolen Log mit?

Normalerweise kannst Du hier sehen welcher Agend Thread welchen Agenten startet.

Du suchst nach dem ersten terminated abnormally und davor sollte so etwas stehen wie:
AMgr: Start executing agent 'Agentename' in 'Database' by Executive 'Zahl'

Das sollte Dir den Hinweis geben welcher Agent dahinter steckt...
Gruss
Dirk

------------------------------------------------------------
Sametime
Traveler
IQ Suite von Group Technologies
Marvel Client von Panagenda
Blackberry Enterprise
FIRM von HASDL 
BELOS von Bechtle
mobile.profiler (MDM) und traveler.rules von Midpoints

Offline blizzard

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.183
  • Geschlecht: Männlich
  • Admin from hell :-)
Re: NSD -kill Log leer
« Antwort #6 am: 09.04.10 - 07:58:42 »
Jo bringt nur nix, da ich das console log bis dato noch nicht weggeschrieben habe und das log selbst auf 10 Tage begrenzt ist.
Ich weiss zwar welche Executive es ist, aber ich weiß die PID nicht, entsprechend kann ich keine Zuordnung machen.

Ich habe jetzt mal den nsd im monitor modus und dazu das console logging aktiviert und den amgr im debug modus laufen.
Mal schauen wann es wieder auftritt.
Grüße Matthias :-)

***********************************
2 x Ironport C350 im Cluster
2500 8.5.3 User auf Win7 x64
43 8.5.3 Server
250 Blackberry User
50 Traveler User
Sametime 8.5.2
Quickr 8.5.1
Connections 3.0.1
Panagenda ClientManagement
Content Collector MailboxManagement
eDiscovery für Compliance Mailarchivierung
iOffice CTI mit zusätzl. Softphone
**************************************

Offline hallo.dirk

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.166
  • Geschlecht: Männlich
  • Admin forever ;)
Re: NSD -kill Log leer
« Antwort #7 am: 12.04.10 - 09:27:02 »
Die PID schreibt der Agentenmanager doch beim Starten ins Log:

07.04.2010 06:49:11   AMgr: Executive '3' started. Process id '4412'
07.04.2010 06:49:11   AMgr: Executive '5' started. Process id '4428'
07.04.2010 06:49:11   AMgr: Executive '1' started. Process id '4392'
07.04.2010 06:49:11   AMgr: Executive '6' started. Process id '4440'
07.04.2010 06:49:11   AMgr: Executive '4' started. Process id '4420'

Damit hättest Du doch dann Deine Zuordnung, oder nicht?

P.S.: Eventuell erzeugst Du Dir einen Event Trigger der Dich informiert sobald der erste Absturz des Prozesses auftritt....

Gruss
Dirk

------------------------------------------------------------
Sametime
Traveler
IQ Suite von Group Technologies
Marvel Client von Panagenda
Blackberry Enterprise
FIRM von HASDL 
BELOS von Bechtle
mobile.profiler (MDM) und traveler.rules von Midpoints

Offline blizzard

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.183
  • Geschlecht: Männlich
  • Admin from hell :-)
Re: NSD -kill Log leer
« Antwort #8 am: 12.04.10 - 16:35:33 »
Hätte....

Zitat
da ich das console log bis dato noch nicht weggeschrieben habe und das log selbst auf 10 Tage begrenzt ist

habs aber jetzt wegspeichern lassen. Nun mal warten bis es peng macht.
Grüße Matthias :-)

***********************************
2 x Ironport C350 im Cluster
2500 8.5.3 User auf Win7 x64
43 8.5.3 Server
250 Blackberry User
50 Traveler User
Sametime 8.5.2
Quickr 8.5.1
Connections 3.0.1
Panagenda ClientManagement
Content Collector MailboxManagement
eDiscovery für Compliance Mailarchivierung
iOffice CTI mit zusätzl. Softphone
**************************************

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz