Autor Thema: Passwort vergessen, Alte ID nicht brauchbar nach Wechsel zu neuem Zertifizierer  (Gelesen 2593 mal)

Offline matze79

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Hallo,

ein User ist vor Monaten zu einem neuen Zertifizierer gewechselt. Wir haben als Sicherheitskopie der ID nur die mit dem Zertifikat des _alten_ Zertifizierers vorliegen.

Nun hat der User sein Kennwort nach 4 Wochen Urlaub vergessen. Anmelden mit der Sicherheitskopie klappt nicht, weil "Serverfehler : Ihr öffentlicher Schlüssel wurde nicht im Adressbuch gefunden".

Was muss ich klicken, um den Prozess, dass die alte ID neu gestempelt wird mit dem neuen Zertifizierer, neu zu starten?

lg matze
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Offline Jens_1

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Was ist mit ID-Recovery?

Ansonsten den DN der alten ID in das Personendokument kopieren (wenn nicht mehr vorhanden), den neuen DN löschen und den alten Key aus der ID in das Personendokument kopieren.

Nun die ID verlängern und danach (Und erst wenn der Prozess durch ist - und erst dann!!!! Also die Verlängerung in der ID angekommen ist...) den User dem neuen Zertifierer zuordnen.

Und wenn nicht bereits geschehen - ID-Recovery einrichten!!!!!!!!!!!!!

Gruß
Jens
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