Autor Thema: Problem mit Ressourcen bei geänderter Besprechung  (Gelesen 1348 mal)

Offline Rikku

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 132
  • Geschlecht: Weiblich
Hallo Zusammen,


folgendes Problem haben wir bei uns mit der Ressourcendatenbank:
Kunde plant Besprechung Heute um 13 Uhr und bucht einen Raum, der Ressourcenverwalter erhält seine Mail und nimmt dann die gebuchte Ressource an.

Kunde ändert diesen Termin auf den morgigen Tag, der Ressourcenverwalter erhält auch eine Mail  und kann über den Verknüpfungslink die Anforderung öffnen und annehmen. Kunde erhält Bestätigung, alles soweit in Ordnung.

Geht der Ressourcenverwalter allerdings erneut in diese Mail rein und versucht den Verknüpfungslink zu der Ressource zu öffnen, erhält er als Fehler "Dokument wurde gelöscht"

Trotz der Annahme der Ressource müsste er doch trotzdem die richtige Ansicht erhalten, allerdings ohne die Schaltflächen Annehmen/Ablehnen , oder?

Geht der Ressourcenverwalter dann in die Res-DB, kann er z.B. über die Ansicht Kalender den Termin aufrufen und auch die gebuchte Ressource sehen. Lediglich diese Veknüpfung dahin funktioniert nicht.

Habe bereits vorsichtshalber die Dienste neu gestartet und auch mal eine andere Ressourcendatenbank getestet, überall das gleiche Phänomen.

Hat jmd. eine Idee? Ist das "Normalverhalten" , da die Ressource bestätigt wurde?

Problem taucht nur bei Besprechungen auf, die umgelegt wurden. Bei der Ursprungsbesprechung funktioniert der Verknüpfungslink immer.

Vielen Dank schonmal vorab,
Rikku


Offline pete_bla

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 455
  • Geschlecht: Männlich
  • dot net gitz net!
Re: Problem mit Ressourcen bei geänderter Besprechung
« Antwort #1 am: 19.05.09 - 18:57:26 »
Hi Rikku,

ja das ist (leider) so.

Mit der erstem Mail erhält der Ressorucenverwalter einen Link zum "Orginaltermin".
Wird die Uhrzeit oder das Datum für den selben Raum&Termin geändert,
erhält der Ressourcenverwalter eine Mail mit Link zum neuen Termin ("Änderungsdokument").

Mit Annahme dieses wird aber der usprügliche Termin geändert und angenommen,
und das "Änderungsdokument" auf das die 2. Mail verlinkt, gelöscht.

Insofern erhält man die Fehlermeldung "Dokumet wurde gelöscht".
(Ein Neustart der RNRMgr's oder ein validate des Raumes wird da auch nichts nützen)

Eventuell kannst Du ja hierzu bei IBM einen "Ticket aufmachen"

In der KB hab ich nix dazu gefunden.   :P
Gruss, Pete(r)

pete(r)

Offline Rikku

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 132
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Problem mit Ressourcen bei geänderter Besprechung
« Antwort #2 am: 20.05.09 - 07:53:44 »
Guten Morgen Peter,



das habe ich mir schon gedacht. Ein Kunde/Ressourcenverwalter hatte allerdings felsenfest behauptet, dass dies immer so funktioniert hat.

Dank dir für die Antwort und eine schöne Restwoche =)
Rikku

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz