Autor Thema: Passwortabfrage bei Wechsel der Arbeitsumgebung  (Gelesen 1892 mal)

Offline MatthiasMarie

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 16
Passwortabfrage bei Wechsel der Arbeitsumgebung
« am: 26.04.06 - 12:59:45 »
Bei einem User habe ich 3 verschiedene Arbeitsumgebungen mit 3 unterschiedlichen ID's eingerichtet. Bis vor 2 Wochen lief alles problemlos; doch jetzt das:

1. Bei Wechsel der Arbeitsumgebung wird kein Passwort mehr abgefragt - wie kann ich das wieder einstellen?

2. Ist der User in einer bestimmten Arbeitsumgebung (und nur in dieser passiert das, bei den anderen beiden nicht), dann wechselt LoNo selbständig ohne Paßwortabfrage in eine bestimmte andere Arbeitsumgebung.

Hinweis: Client-Version 5.0.11, Server-Version 5.0.9a

Offline Axel

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.658
  • Geschlecht: Männlich
  • It's not a bug, it's Notes
Re: Passwortabfrage bei Wechsel der Arbeitsumgebung
« Antwort #1 am: 26.04.06 - 16:18:37 »
Die ID's sind aber noch in den Arbeitsumgebungen eingetragen, oder?

Hast du auch schon mal das Standardprogramm abgearbeitet, also

cache.dsk gelöscht
Arbeitsbereich komprimiert
Bookmark.nsf komprimiert
usw.


Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline Christopher

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.060
  • Geschlecht: Männlich
  • Dumm ist der, der dummes tut.
Re: Passwortabfrage bei Wechsel der Arbeitsumgebung
« Antwort #2 am: 26.04.06 - 16:32:33 »
Schau doch mal in der Arbeitsumgebung unter Erweitert "zu wählende Benutzer ID" ob dort die richgtige ID ausgwählt ist.
Client & Server R 5.011
Principal Certified Lotus Professional R5 System Administration
Microsoft Certified Systems Engineer 2000
Microsoft Certified Systems Administrator 2000
Microsoft Certified Systems Administrator 2003
Microsoft Certified Systems Engineer 2003

Offline Bellerophon

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 187
  • Geschlecht: Männlich
  • "Der Wille entscheidet"
Re: Passwortabfrage bei Wechsel der Arbeitsumgebung
« Antwort #3 am: 11.10.07 - 09:14:14 »
Hi!

Problem hatte ich auch!
Lösung bei mir:

Achte bitte auf die Groß und Kleinschreibung des Pfades der Notes ID.

Also zum Beispiel nicht:

c:\programme\lotus\notes\data

sondern:

C:\Programme.......

Das hat bei mir geholfen.....

"Das Leben ist einfach, man trifft Entscheidungen und lebt mit den Konsequenzen."

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz