Autor Thema: EMails können nicht geöffnet werden  (Gelesen 2019 mal)

Offline PTNord

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 4
EMails können nicht geöffnet werden
« am: 21.06.07 - 13:45:49 »
Hallo zusammen.

Das Öffnen aller E-Mails ist bei einigen Clients (5.0.11) nicht möglich. Die EMails werden angezeigt, jedoch nicht geöffnet. Der Client gibt folgenden Fehler aus "Datei konnte nicht erstellt werden."
Dieser Fehler triit meist beim ersten öffnen des Notes Clients am Tag auf, jedoch auch sporadisch und kann mit einem erneuten Öffnen des CLients behoben werden, was auf Dauer natürlich keine zufriedenstellende Lösung sein kann.
Freu mich über jede Hilfe!

yours PT

Offline AC

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
Re: EMails können nicht geöffnet werden
« Antwort #1 am: 21.06.07 - 13:56:14 »
Mal probiert, den Arbeitsbereich zu komprimieren, die Cache.dsk zu löschen und vielleicht auch die Noteskachel mal vom Arbeitsbereich wegzunehmen und nach dem beschrieben Procedere wieder hinzuzufügen?

Gruß AC
Microsoft Certified Technology Specialist Microsoft Dynamics NAV 5.0 C/Side Introduction
Microsoft Certified Technology Specialist Microsoft Dynamics NAV 5.0 C/Side Solution Development

"...Glücklich ist, wer vergisst, was doch nicht zu ändern ist..."

Offline Steve_O.

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 857
  • Geschlecht: Männlich
Re: EMails können nicht geöffnet werden
« Antwort #2 am: 21.06.07 - 15:01:12 »
Ich würde mal einen updall -r über die DB(en) laufen lassen,
damit alle Ansichtsindizes neu aufgebaut werden müssen.
"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )
________

Offline PTNord

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 4
Re: EMails können nicht geöffnet werden
« Antwort #3 am: 22.06.07 - 09:52:27 »
Vielen Dank.

Habe noch nichts prüfen können, werde jedoch mich melden, sobald ich ein Ergebnis habe.

Yours PT

Offline PTNord

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 4
Re: EMails können nicht geöffnet werden
« Antwort #4 am: 30.08.07 - 12:37:03 »
Tja.

Lange ist es her, jedoch hab ich ja Feedback versprochen. Das Problem besteht weiterhin bei mehreren Personen, tritt sporadisch auf und meist morgends beim ersten Benutzen des Clients.

mfg, PT

Offline dirk_2909

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.173
  • Geschlecht: Männlich
  • Expand your Notes Client with ECM functionality..
    • d.velop
Re: EMails können nicht geöffnet werden
« Antwort #5 am: 30.08.07 - 14:12:36 »
so ein Problem hatten wir auch mal. Lag an den defekten bookmark.nsf. Mussten diese neu erstellen.
Danach ging es
Dirk

[IBM CLP R5]
[IBM CAD 6/6.5]
[IBM CAD 7]
[IBM CAD 8]


"Nein!! … Es genügt nicht Mails in einen anderen Ordner oder Datenbank zu verschieben, um sie zu archivieren!"

   
Disclaimer:
Ich Antworte nach besten Wissen und Gewissen. Sollte sich jemand durch meine Antwort persönlich angegriffen fühlen, ist dies nicht meine Absicht!
Ich bin auch nur ein Mensch, der Fehler machen kann. ....

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz