Autor Thema: kalender öffnen funzt nicht  (Gelesen 1453 mal)

Offline jurexo

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 38
kalender öffnen funzt nicht
« am: 24.08.07 - 15:04:46 »
hallo,

wenn ein Testuser Notes den Kalender öffnet, kommt die Meldung "Das Lesezeichen Kalender kann wegen eines fehlers nicht geöffnet werden: sie sind zur durchführung dieser operation nicht berechtigt. Möchten sie das lesezeichen entferne? ja/nein

was muss da noch richtig eingerichtet werden bzw wo damit dies funktioniert und der user den kalender öffnen kann

Offline m3

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: kalender öffnen funzt nicht
« Antwort #1 am: 24.08.07 - 15:11:07 »
Hey, es ist Freitag und unsere Kristallkugeln sind alle schon im Wochenende.

Daher
1) Welche Installationsart?
2) Wie wurde der Client installiert?
3) "Testuser Notes"? Was ist der, was soll der machen, was willst Du testen?

Deine hingeworfenen Wortfetzen lassen erahnen, dass Du den Notes-Client nicht sauber/normal für den User installiert hast, sondern eine bestehende Installation für den Testuser adaptieren willst. Da kann es schon zu Zugriffsproblemen kommen.

Also: Beschreibe uns Dein Ziel, nicht nur das Problem auf dem Weg dorthin, sowie das Umfeld, dann können wir Dir sicherlich besser helfen.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz