Autor Thema: FolderReferences bei jedem Dokument automatisch übernehmen  (Gelesen 1568 mal)

DatenDuck

  • Gast
Hallo Forum,

dank dieser Anleitung hier ist es ja sehr schön möglich, den aktuellen "Aufenthaltsort" eines Dokuments in ein FolderName Feld zu schreiben.
Kapitel 5.2.2. beschreibt, wie man das für neue aus dem UI gespeicherte Dokumente automatisch machen kann... Nur ginge sowas auch für generell alle neuen Dokumente? Damit meine ich Mails die neu in den DBs eintreffen... Kann man das nur mit 'nem Agenten machen? Da wäre dann aber ggf. ne "Lücke", solange der Ereignisagent noch nicht gelaufen ist!?
Sorry für die Noob Frage... Notes is länger her und ich muss mich wieder einfinden...

Danke auf jeden Fall schon mal für die Hilfe!

Bis dann,
-Moritz

***Nachtrag***
Noch eine Nachfrage:
Ist es möglich, dass bei einem "When documents are pasted" agent die doc.FolderReferences Methode nicht funktioniert?
Muss man mit dem Dokument zuvor noch irgendwas tun, bevor die FolderReferences funktionieren?
Ich hatte erhofft ich komme mit 2 Agenten zur Lösung meines Problems. Der eine reagiert beim Einfügen, der andere nach der Ankunft einer neuen Mail (hierzu noch die Frage: Läuft dieser Agenttyp auf Client oder Serverseite, sprich muss die DB offen sein, damit der Agent anspringt?).

Vielen Dank noch mal!
« Letzte Änderung: 22.08.07 - 09:48:48 von DatenDuck »

Offline pete_bla

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 455
  • Geschlecht: Männlich
  • dot net gitz net!
Re: FolderReferences bei jedem Dokument automatisch übernehmen
« Antwort #1 am: 22.08.07 - 21:56:42 »
Ich vermut mal, dass du die Folderreferences der Datenbank erst im nachhinein aktiviert hast.

In diesem Fall gilt die "Folderreferenz" nur für die Dokumente, die nach der Aktivierung in einen Ordern kamen.
->Felder in den Dokumenten: "$FolderRef" "$FolderRefFlags" "$FolderRefID", sind diese nicht da, wird es auch nichts mit der Referenz (leer).

Um "alte Referenzen" zu erhalten, musst du schon die Dokumente "aktualisiern", wie in der Anleitung unter "4. Nachträgliches Setzen der Folder References" beschrieben.

So weit ich weiss: _________________________________
im "When documents are pasted"-Agenten kommt die Referenz zum Ordner noch nicht an,
da er ja noch vor dem eigentlichen Einfügen auf die Dokumente reagiert,
es müsste eher im 'Postpaste' (->jede Ansicht/jeder ordner!) geschehen,
das hab ich aber leider auch nicht getestet.

Die agenten:
"When documents are pasted" läuft auf dem (jeweiligen) Client.
"nach der Ankunft einer neuen Mail" auf dem Server.
_________________________________________________

Ich weiss zwar nicht genau, wass du letztendlich erreichen willst,
aber vielleicht bringt Dir ja das in R7 neue  "@Command( [DiscoverFolders] )" einen anderen Ansatz?
pete(r)

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.883
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: FolderReferences bei jedem Dokument automatisch übernehmen
« Antwort #2 am: 23.08.07 - 09:15:20 »
ich verstehe nicht ganz was Du willst !? Wenn die Folder- References eingeschaltet sind, dann erhält doch AUTOMATISCH jedes neue Dokument die Information, in welchem Ordner es sich befindet... Der Code ist doch nur dazu da, um Dokumente, die VOR der Aktivierung der Option erstellt wurden ebenfalls mit den References zu versorgen.

Du musst hier nix programmieren.... Genau dafür sind die Folder- References doch da...

Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

DatenDuck

  • Gast
Re: FolderReferences bei jedem Dokument automatisch übernehmen
« Antwort #3 am: 23.08.07 - 10:37:04 »
Hi.

die existierenden Dokumente habe ich aktualisiert und die $ Felder sind da.
Das Problem ist jedoch, dass in den Dokumenten kein Feld existiert in denen der Name des Ordners in Klartext eingetragen ist. In der Anleitung wurde das über ein Script gemacht, welches das Feld FolderName erstellt. Und dieses Feld wird nicht aktualisiert wenn das Dok in der DB den Ordner wechselt.

An den aktuellen Ordnername komme ich immer nur über Script drann (doc.FolderReferences) aber nicht über ein Feld. Diesen Feldinhalt brauche ich aber..
Und dazu suche ich eine Lösung. In den $ Feldern stehen nur IDs und
Nummern...
Jetzt verstanden?! Oder liege ich falsch?  :-[

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz