Autor Thema: Auswertungen der Calls  (Gelesen 2920 mal)

Offline Lauff

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 144
  • Geschlecht: Männlich
Auswertungen der Calls
« am: 16.08.06 - 10:23:27 »
Hallo zusammen,

wir bauen um und würden jetzt gerne das Wissen, das im HELP steckt auch wieder rausbekommen. Kurz wir würden gerne Statistiken haben, welche Calls es gibt, wieviele davon, wann sie kommen, über wen, wodurch etc.
das volle programm halt.

Help bringt da ja zurzeit wenig mit. Was wird denn mit der 1.5.1 Version sein, gibt es da mehr?

Unsere LN-Programmierer sind in Personalunion 1. nicht vorhanden und 2. soweit einigermaßen mit Kenntnissen ausgestattet im Urlaub. Darum frage ich hier ob jemand schon etwas programmiert/designt hat und es uns zur Verfügung stellen würde.

Danke Euch

Gruß
Sebastian

Offline baces

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 148
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auswertungen der Calls
« Antwort #1 am: 16.08.06 - 21:18:45 »
Also wir haben unsere Statistiken einfach selbst gebastelt  :D

Eigentlich ist das auch ohne Programmierkenntnise möglich. Wir haben dazu einfach einen View genommen, der alle relevanten Felder enthält, und diesen dann in ein Textfile exportiert.

Dadurch kannst Du alle möglichen Auswertungen dann einfach in Excel fahren. Wir verwenden dazu ein VBA-Makro, daß automatisch Pivottabellen und Pivotdiagramme baut. Immer zum Monatsende und quasi immer gleich aussieht. Damit bekommst Du Deine eigenen Statistiken auch ohne LN Progrmmierkenntisse hin.   :P

BaCeS

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.728
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auswertungen der Calls
« Antwort #2 am: 17.08.06 - 07:02:45 »
@Baces:

stelle doch mal einen screenshot von einer deiner Auswertungen hier rein. Würde mich auch mal interessieren, wie ihr das umgesetzt habt.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

klaussal

  • Gast
Re: Auswertungen der Calls
« Antwort #3 am: 17.08.06 - 08:12:39 »
Er könnte ja auch die ganzen VBA-Sachen sozusagen als "Gegenleistung" hier veröffentlichen. :D

Offline Martin Stoll

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Auswertungen der Calls
« Antwort #4 am: 10.10.06 - 19:11:18 »
Moin, Moin,

wir überlegen schon seit Monaten HELPDESK einzusetzen. Was uns bislang abgehalten hat, waren die fehlenden Auswertungsmöglichkeiten. Ich schau nun immer alle paar Wochen vorbei, ob sich da etwas getan hat, aber offensichtlich möchte das niemand herschenken.

Da wir selber nicht in der Lage sind das einzupflegen, überlegen wir das in Auftrag zu geben oder etwas Fertiges dazu zu kaufen. 

Wer Interesse hat, möge bitte per pm Kontakt aufnehmen.
Grüße
Martin










 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz