Hallo!
Ich möchte für ca. 20 User einen "Musterarbeitsplatz" einrichten. Ziel sollte es sein, dass sich jeder an jedem Plat anmelden kann, und den gleichen Desktop vorfindet. (Urlaubsvertretung/Springer)
Soweit kein Problem, ich möchte nun von jedem Mitarbeiter seine Maildatenbank in einen Arbeitsbereichseite "Maildatenbanken" hinzufügen. Hier liegt das Problem. Ich kann nur als angemeldeter User meine Maildatenbank hinzufügen. Also müsste ich nun alle Leute antanzen lassen, sie melden Sich mit ihrer ID an, und dann kann ich die Maildatenbank öffnen, in die Arbeitsbereichsseite ablegen und schön anordnen. Danach will ich den Arbeitsbereich auf die Plätze rausspielen.
Warum so kompliziert werden sich einige fragen.
Ich bin imho "advanced" Notes User, ohne Admin Rechte, mein Rechenzentrum hat mich mit meinem Anliegen im Stich gelassen.
Meine Idee wäre ein edit der desktop6.dsk oder ähnliches. Vielleicht gibts hier noch einen Schmäh. Ich will nur, dass das Symbol der verschiedenen Mail-Datenbank auf dem Arbeitsbereich aufscheint, sodass der Zugriffsberechtigte User SEINE Maildatenbank vorfindet und öffnen kann.